was wollt ihr essen?

F

frooky

:winke:

ich bin ja in den vorbereitungen zur taufe und wir werden ein buffet vom partyservice nehmen... zum mittagessen nach der kirche...

vorspeise, hauptgang und dessert...

also was würdet ihr essen wollen wenn ihr zur taufe eingeladen wärt...

auf der suche nach ideen eure frauke
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: was wollt ihr essen?

Hallo Frauke :crazy: ,

also wir hatten letztes Jahr Lende mit Salbeisoße, dazu selbstgemachte Spätzle und Röstis. Am Besten fand ich allerdings das Salatbuffet :bravo: .
Das Essen kam bei unserer Taufe sehr gut an. Hatten zwar kein Buffet aber lecker war es trotzdem.
Neulich waren wir auf ner Feier mit ital. Buffet (Lachsnudeln, gefüllte Putenbrust, Pizza, Nudeln mit 3 versch. Soßen - Vorspeise: ital. Salat, Bruschetta, Tomate-Mozarella; Nachspeise: Tiramisu, Obstsalat und Eis) Das war auch superlecker!

Die beiden Varianten sind im Moment meine Favoriten!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: was wollt ihr essen?

Nicht wirklich hilfreich aber mir wäre grade nach nem Sauerbraten mit Klössen und Salat!
 

Rina

Miss Brasilia
AW: was wollt ihr essen?

:winke:

Ich würde mich geräucherte Puten, Kartoffelgratin und verschiedene Salate freuen. Dazu vielleicht noch eine Fischplatte. Hinterher vielleicht Wackelpudding. Und vorweg: braucht eigentlich nicht sein.

Oder hast Du schon komplett in eine andere Richtung gedacht. Was schwebt Dir so vor?
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: was wollt ihr essen?

Hallo!

Vorspeise brauch ich nicht - das Essen ist meist so sättigend da würde eine Vorspeise im Magen nur stören!

Hauptspeise : Schichtbraten oder Zwiebelbraten mit Kartoffelgratin und Broccoli oder Blumenkohl

Nachspeise : wenns noch passt eine Teramisu oder eine leckere Creme ( gibt ja auch bestimmt noch Kuchen!)


Sowas hatten wir bei unserer Hochzeit und wir haben alle gegessen bis kurz vor PENG !!!


:winke: Vanessa
 

Biggi

Mozartkugel
AW: was wollt ihr essen?

Huhuu Frauke :winke: ,

also als Vorspeise hätt ich gerne einen Teller Mozarella mit Tomaten und Balsamicodressing (yammyamm).
Als Hauptspeise möchte ich bitte gerne ein Zanderfilet auf Gemüsebett mit gemischten Salat und als Nachspeise entweder irgend ein leckeres Stück Kuchen oder einen Eispalatschinken.
So das waren jetzt mindestens 2000 Kalorien, da müsst ich dann wieder 4 Wochen diäten :nix: .

LG und viel Spaß beim aussuchen
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: was wollt ihr essen?

Du stellst Fragen :umfall:

also vorspeise bzw suppe eine leichte damit der magen nicht gleich voll ist .. oder nur einen salat vorneweg

hauptspeise würde ich ein vegetarisches gericht anbieten und ein fleischgericht also kurz gesagtg fleisch ohne sauce einfach braten mit div gemüsesorten dazu kroketten kartoffeln oder so

nachspeise rote grütze mit vanille sauce das ess ich so gerne

LG Steffi die nacher zum chinamann geht vor lauter hunger jetzt
 
Oben