Haustiere Was wird das, wenn es fertig ist? (Raupe)

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was wird das, wenn es fertig ist? (Raupe)

Na ihr macht mir Spaß.

Also doch aussetzen?

Dann muss ich aber gucken, dass Tim das nicht mitkriegt, die haben nämlich so ein süßes Gesicht :zwinker:

Ich Depp hab sie jetzt zum Überwintern in mein Hochbeet gebettet :umfall:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was wird das, wenn es fertig ist? (Raupe)

Doch, die waren in der Erde - genauer gesagt in einem großen Topf, in dem Tomaten waren und - wie gesagt - ich hab sie ins Hochbeet gesetzt :umfall:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was wird das, wenn es fertig ist? (Raupe)

Dann ist es was anderes.
meine Chefin hatte mal welche, die ähnlich aussahen. Die haben die ganzen Rasenwurzeln abgefressen.
Den Rasen konnte man später einfach abziehen...

Aber keine Angst, die sinds wohl nicht :), die waren auf der Erde, nicht darin.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was wird das, wenn es fertig ist? (Raupe)

nänä.... das ist kein Engerling vom Maikäfer sondern von einem anderen Vieh, ich hab grad vergessen wie die heißen, aber sie sind seit Jahren ne Plage. Schlüpfen so Anfangs Sommer, werden deshalb oft mit Junikäfern verwechselt.
Die Raupen fressen die Wurzeln des Rasens an, auch andere Pflanzen, das ist ne echte Plage.

wenn s noch wärmer ist, kann man Nematoden dagegen gießen, aber bei usneren Nachbarn hat das auch nix geholfen. Wir haben unseren Rasen fleissig mit Mineraldünger gedüngt, um das Wurzelwerk zu stärken, damit haben wir die schlimmsten Schäden verhindern können. Bei Nachbars war nur noch braune Steppe :ochne:

lg
 
Oben