Was wiegen eure Frühjahrbabys 09 ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 4. Januar 2011.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Injas Kita hat ja seit gestern wieder auf. Jedenfalls sagte eine ihrer Erzieherin gestern zu mir: Inja ist ganz schön mopplig geworden :verdutz:

    Ok - find ich nicht, aber nagut.

    Dann heute: Tschüss Moppelchen :ochne: Das hat mir dann schon gar nicht mehr gefallen.

    Und jetzt hab ich grad geguckt. Inja wiegt MIT Pipiwindel + Klamotten 11,8kg und ist 80cm groß.

    Ist das zuviel?

    lg
     
  2. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Was wiegen eure Frühjahrbabys 09 ?

    Also ich glaube nicht das es zuviel ist.
    Elaine hat knapp 10kg
    und mein kleiner Neffe der November gevboren ist hat gute 11kg
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Was wiegen eure Frühjahrbabys 09 ?

    Alina, mit 80 cm und ca. 11 kg (wenn man Windel und Klamotten abrechnet), wäre sie ca. auf der 85. Perzentile. Sie ist allerdings relativ klein für ihr Alter, oder? Ihr habt doch aber bald die U7, da wird der Kinderarzt doch auch schauen, wie sie sich entwickelt.
    Letztlich gibt es doch dieses wechselnde Wachstum von Füllungs- und Streckungsphasen, wahrscheinlich wird sie im Frühjahr einen großen Wachstumsschub machen, auf den sie sich gerade vorbereitet ;-).
    Ich würde es nicht als bedenklich ansehen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Was wiegen eure Frühjahrbabys 09 ?

    Bitte, vergleicht nicht einfach das Gewicht, sondern schaut auch, wie groß die Kinder dabei sind. Zwei, drei Zentimeter machen da schnell ein Kilo Unterschied...
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Was wiegen eure Frühjahrbabys 09 ?

    Oh wie ist Inja klein .... wie süß :herz: Aber ich denke auch nicht, dass es zuviel ist.
    Lenia wiegt 14,8kg und ist 92cm groß.
     
  6. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was wiegen eure Frühjahrbabys 09 ?

    :verdutz:
    Martina, die Maße hatte Ben auch- mit knapp 3 :hahaha::nix:.

    Die Spannbreite des 'normalen' ist ja doch recht groß, aber Alina, ich würds der Erzieherin sagen, dass es dich kränkt, wenn so mit/ über Inja gesprochen wird und dass du es nicht möchtest.

    Und Ben ist auch oft sehr in Schüben gewachsen und war 'auf einmal' 5cm größer.
     
  7. Frau N

    Frau N Geliebte(r)

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was wiegen eure Frühjahrbabys 09 ?

    Oh, sei doch froh wenn sie Reserven hat! Sorgen mach ich mir immer eher, wenn sie zuwenig essen und dünn wirken. Dann noch einmal krank, und man kann ihnen "das vaterunser durch die Backen blasen"!
    Ausserdem, was willst Du denn ändern? Diät kann sie später noch genug machen... :)

    LG
    Sus
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Was wiegen eure Frühjahrbabys 09 ?

    Eure Mädels sind doch generell nicht die größten ihr doch auch nicht. Von daher finde ich die 80cm jetzt nicht zuuu klein (Lena war mit 2 auch nicht größer). Und 11,8kg für ihr Alter ist auch ok.
    Vielleicht arbeitet sie auch gerade an einem Längenschub!!!?
    Wenn ich mir Luca so anschaue sieht das grad so aus (den geistigen Schub hat er grad weg, jetzt futtert er sich wieder Speck an und dann kommt meist der Längenschub hinterher...) Da passt es dann wieder ;)

    Luca hat 13kg bei 87cm.


    Den Ausdruck find ich allerdings von einer Erzieherin nicht ok :ochne: und das würde ich ihr auch sagen!!!
    LG Uta
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...