Was wiegen eure Frühjahrbabys 09 ?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Injas Kita hat ja seit gestern wieder auf. Jedenfalls sagte eine ihrer Erzieherin gestern zu mir: Inja ist ganz schön mopplig geworden :verdutz:

Ok - find ich nicht, aber nagut.

Dann heute: Tschüss Moppelchen :ochne: Das hat mir dann schon gar nicht mehr gefallen.

Und jetzt hab ich grad geguckt. Inja wiegt MIT Pipiwindel + Klamotten 11,8kg und ist 80cm groß.

Ist das zuviel?

lg
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Was wiegen eure Frühjahrbabys 09 ?

Also ich glaube nicht das es zuviel ist.
Elaine hat knapp 10kg
und mein kleiner Neffe der November gevboren ist hat gute 11kg
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was wiegen eure Frühjahrbabys 09 ?

Alina, mit 80 cm und ca. 11 kg (wenn man Windel und Klamotten abrechnet), wäre sie ca. auf der 85. Perzentile. Sie ist allerdings relativ klein für ihr Alter, oder? Ihr habt doch aber bald die U7, da wird der Kinderarzt doch auch schauen, wie sie sich entwickelt.
Letztlich gibt es doch dieses wechselnde Wachstum von Füllungs- und Streckungsphasen, wahrscheinlich wird sie im Frühjahr einen großen Wachstumsschub machen, auf den sie sich gerade vorbereitet ;-).
Ich würde es nicht als bedenklich ansehen.
Liebe Grüße, Anke
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was wiegen eure Frühjahrbabys 09 ?

Bitte, vergleicht nicht einfach das Gewicht, sondern schaut auch, wie groß die Kinder dabei sind. Zwei, drei Zentimeter machen da schnell ein Kilo Unterschied...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Was wiegen eure Frühjahrbabys 09 ?

Oh wie ist Inja klein .... wie süß :herz: Aber ich denke auch nicht, dass es zuviel ist.
Lenia wiegt 14,8kg und ist 92cm groß.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Was wiegen eure Frühjahrbabys 09 ?

:verdutz:
Martina, die Maße hatte Ben auch- mit knapp 3 :hahaha::nix:.

Die Spannbreite des 'normalen' ist ja doch recht groß, aber Alina, ich würds der Erzieherin sagen, dass es dich kränkt, wenn so mit/ über Inja gesprochen wird und dass du es nicht möchtest.

Und Ben ist auch oft sehr in Schüben gewachsen und war 'auf einmal' 5cm größer.
 

Frau N

Geliebte(r)
AW: Was wiegen eure Frühjahrbabys 09 ?

Oh, sei doch froh wenn sie Reserven hat! Sorgen mach ich mir immer eher, wenn sie zuwenig essen und dünn wirken. Dann noch einmal krank, und man kann ihnen "das vaterunser durch die Backen blasen"!
Ausserdem, was willst Du denn ändern? Diät kann sie später noch genug machen... :)

LG
Sus
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Was wiegen eure Frühjahrbabys 09 ?

Eure Mädels sind doch generell nicht die größten ihr doch auch nicht. Von daher finde ich die 80cm jetzt nicht zuuu klein (Lena war mit 2 auch nicht größer). Und 11,8kg für ihr Alter ist auch ok.
Vielleicht arbeitet sie auch gerade an einem Längenschub!!!?
Wenn ich mir Luca so anschaue sieht das grad so aus (den geistigen Schub hat er grad weg, jetzt futtert er sich wieder Speck an und dann kommt meist der Längenschub hinterher...) Da passt es dann wieder ;)

Luca hat 13kg bei 87cm.


Den Ausdruck find ich allerdings von einer Erzieherin nicht ok :ochne: und das würde ich ihr auch sagen!!!
LG Uta
 
Oben