Was war für Euch entscheidend beim Autokindersitzkauf?

Warum habt Ihr Euch für den Autokindersitz entschieden?

  • Sicherheit (Crashtest vom ADAC oder ähnlichen) in der Kindersitzklasse (Gruppe 0, I, II oder III)

    Abstimmungen: 5 83,3%
  • Preis in der Kindersitzklasse (Gruppe 0, I, II oder III)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sicherheitstest, aber kombinierter Sitz (z.B Gruppe I bis III)

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Preis bei den kombinierten Sitzen (z.B. Gruppe I bis III)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Erfahrungsberichte von anderen Eltern

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

surfmami

Dauerschnullerer
Nachdem wir uns einige Tests (adac, stiftung wt, usw.) durchgelesen hatten, haben wir uns in zwei Fachgeschäften (mehr gab's bei uns in der Nähe nicht ;-) ) beraten lassen.

Wir haben den Römer King quickfix gekauft wg.
*der besseren Testergebnisse (vor 2 Jahren) als auch
*der sehr schnellen Handhabung bei Ein- und Ausbau
und sind sehr zufrieden.
Mittlerweile schneidet aber auch der Maxi Cosi Priori beim Seitenaufprall sehr gut ab (z.Zt. gibt's auch eine Sonderaktion bei BabyOne (99Euro)).
Von dem Concord trimax wurde uns abgeraten. Er sei zwar umbaubar und lange benutzbar, man müsse aber noch Umbauteile erwerben (gar nicht mal so günstig) und hätte später (ab 18kg) einen Teil des Sitzes "alt" und einen Teil "neu", was sicherlich nicht so prickelnd aussehen würde. Mir gefiel er aber trotzdem, u.a. weil er eine gute Durchlüftung hat. Im Sommer schwitzt meine Maus in ihrem Sitz, trotz Klimaanlage! Zu überlegen wäre aber, ob man für die Gruppe ab 18kg nicht einfach einen anderen Sitz kauft und den trimax dann erst wieder als Sitzbrett (oder wie das Teil dann auch heissen mag :jaja: ) benutzt!

LG
Anna
 
A

anniroc

Also ich habe mir die Testberichte angesehen, bei der Babyschale war mir auch das Gewícht sehr wichtig, wir haben uns dann für den Maxi Cosi entschieden (nach nochmaliger Beratung im Fachgeschäft).

Beim nächsten Sitz habe ich wieder stiftung Warentest und ADAC studiert und bei einer befreundeten Mutter ausprobiert und probegesessen/eingebaut und sind dann wieder zu Baby One haben uns nochmal beraten lassen und haben dann auch den Maxi Cosi Priori gekauft und waren/sind mit den Sitzen sehr zufrieden.

Gruß Corinna
 
Oben