Was war Eure letzte gute Tat für andere?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Was war Eure letzte gute Tat für andere?

Ich hab heute fürs SOS Kinderdorf gespendet :)
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Was war Eure letzte gute Tat für andere?

Sehr schönes Thema :jaja:

Meine letzte gute Tat hatte ich heute Mittag: Ich habe eine Frau von unserem Supermarkt mit schweren Taschen nach Hause gefahren :jaja:

Sie war sehr dankbar und mir hat es auch gut getan :wink:

Katrin
 
M

MagicMoments

AW: Was war Eure letzte gute Tat für andere?

Ich halte es wie Sonja, wenn jemand Hilfe oder Unterstützung braucht, bin ich dabei, ohne es groß an die Glocke zu hängen.

- Sheyla fürs Kinderheim was geschickt
- gespendet für SOS-Kinderdörfer
- meiner 93jährigen Nachbarin beim aufräumen geholfen
- ein Patenkind bei WorldVision
- an der Kasse jemanden 10 Cent gegeben, weil er sonst sein Essen hätte nicht zahlen können
- Fördermitgliedschaft Feuerwehr und BRK inkl. ehrenamtlicher Mitarbeit

Usw. usf.

:winke:
Sandy
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was war Eure letzte gute Tat für andere?

Ich heute, aber da rede ich nicht drüber :)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was war Eure letzte gute Tat für andere?

die sache mit den kinderklamotten mach ich schon immer so, ich verkaufe nur einen mini teil.
der rest ging bei baby sachen IMMER an ein projekt für alleinerziehende mütter die in not geraten waren.
unsere (von allen) klamotten gehen immer an eine familie in rumänien. eine mutter mit 5 kindern.

ich unterstütze greenpeace und einmal im jahr noch "weihnachten im schuhkarton".

ich stelle dem seelischen kranken herrn, bei dem ich arbeite immer was nettes auf den küchentisch, mal ein blümchen oder wie jetzt ein osterkörbchen, und schreibe immer ein paar "schönes wochenende" zeilen.

der körperlich sehr kranken dame bei der ich auch arbeite, bekommt auch ab und an "was fürs herz" mitgebracht :)

also, kurz und gut, ich versuche immer nett zu sein, und freude zu spenden.

grosse finazielle "geschichten" mach ich nicht/kann ich nicht /will ich nicht , weil wir selber eine 5 köpfige familie haben.
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Was war Eure letzte gute Tat für andere?

ich gehe mindestens alle 2 wochen ins altenheim (mein arbeitgeber)mit frederik und amelie!
die beiden krabbeln dann durchs ganze haus und die omis und opis freuen sich total.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Was war Eure letzte gute Tat für andere?

Hallo Ihr,

da sind ja richtig schöne Dinge dabei die Ihr für andere macht! Oft denke ich, wenn nur jeder jeden Tag eine gute Tat tun würde sähe die Welt gleich ganz anders aus!

An der Kasse lasse ich auch fast jedesmal Leute vor, da ich immer viel einkaufe und die Leute oft nur ein oder zwei Sachen in der Hand haben.

Oder ich nehme oft vom Kiga noch ein Mädchen mit, deren Mutter hat noch 2 kleine Jungs daheim und sie ist immer so froh, daß sie nicht für die paar Minuten Abholens alle anziehen muß etc.

Wenn ich weiß, daß es jemandem nicht gut geht kaufe ich gerne einen Strauß Blumen und schau damit vorbei- das gibt immer ein fröhliches Gesicht!

Aber wie Lulu schon schreibt: das gehört zum normalen sozialen Miteinander- dennoch sehe ich diese Dinge als " gute Taten"

Bin sehr gespannt auf weitere Antworten!

Liebe Grüße
 
Oben