was war der grösste "Adrenalinkick" den ihr von Euren Kinder bekommen habt ?

AW: was war der grösste "Adrenalinkick" den ihr von Euren Kinder bekommen habt ?

Bei Jan war mein schlimmstes Erlebnis als er mit 1,5 Jahren beim Spielen mit mir gestolpert ist, gegen die Wickelkommode gefallen ist und sich auf der Stirn eine stark blutende Platzwunde zugezogen hat.

Bei Ole war es als wir in der Kinderklinik waren und der Arzt mir sagte, dass Ole dort bleiben muss. (RotaViren - er hing eine Woche am Tropf).
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: was war der grösste "Adrenalinkick" den ihr von Euren Kinder bekommen habt ?

Janine: als ihre depperte Mama sie im KiWa die Kellertreppe hat runterfallen lassen und sie sich überschlagen hat... Mama schrie lauter als das Kind, aber zum Glück war sie im stabilen Offroad-Buggy angeschnallt udn hatte nix außer einer Mini-Beule auf der Stirn.
Und als ich mich letzten Sommer mit ihr auf dem Spielplatz hinterm Haus verabredet habe und sie dort nicht war. Nach Aussagen anderer Kinder war sie "die Straße hochgelaufen". Zum Glück mit einem anderen, älteren Mädchen, dem es dann komisch vorkam und sie zurückzerrte;-) . Die (ziemlich dämliche!) Ausrede von Janine "Ich dachte, Du meintest den Schönberg-Spielplatz" - Ja klaaar, der ist ja nur 20 Fußminuten über 2 Straßen weg:-?

Michelle lief mit 1,5 Jahren auf einem Spielplatz mal einer Mama-Gruppe hinterher und aus dem Tor raus, als ich grade mit Janine klettern übte. Die Mamas haben auch nicht drauf geachtet, das Tor wieder zu schließen oder ob ein fremdes Kind dabei ist... Jedenfalls werde ich nie den Schreck vergessen, als meine Süße plötzlich auf dem Arm eines baumlangen Schwarzen auftauchte, der sie zum Glück vor der Straße abgefangen hat. Dem hätte ich auch fast die Füße geküßt...;-)
Und auch letzten Sommer, ich war grade am Staubsaugen, die Terassentür offen, Michelle friedlich spielend im Kinderzimmer...oder?? Große Suchaktion in Wohnung und Garten, Mamas Rufe immer panischer, dann aufteilen von großer Tochter und Mama, um die Gegend abzusuchen. Janine hat sie dann seelenruhig buddelnd im Sandkasten des Spielplatzes gefunden "Wollte doch Piiielpatz" *grummel*
 
K

kantino

AW: was war der grösste "Adrenalinkick" den ihr von Euren Kinder bekommen habt ?

Hallo,

Nina hat mit ca.2 Jahren eine 1€-Münze verschluckt...das war ein ganz schöner Schreck...ist aber nach ein paar Tagen wieder aufgetaucht..:)

Noah ist im letzten April von der Schaukel gefallen und hatte Einblutungen an's Gehirn --> künstliches Koma --> Beatmung --> Ungewißheit ................... --> Viel Glück gehabt :) da alles gut ausgeheilt ist und sehr wahrscheinlich keine Spätfolgen und Krämpfe zu erwarten sind...das braucht bei uns niemand mehr zu toppen...

Mara, nee ... zum Glück noch gar nix...

mir reichts...brauch erstmal keine weiteren Schocker...

Lieben Gruß, Andreas
 

Schäfchen

Copilotin
AW: was war der grösste "Adrenalinkick" den ihr von Euren Kinder bekommen habt ?

Ariane: als sie das erste Mal auf dem Spielplatz die Leiter zur Rutsche hochkletterte, die sogar 5-Jährigen Probleme macht, weil sie nicht besonders einfach gebaut ist.

Fabienne: als sie bei der Narkose fürs CT kollabierte
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: was war der grösste "Adrenalinkick" den ihr von Euren Kinder bekommen habt ?

Wo soll ich den Anfangen? Mal sehen ...

1. Der erste Tag im Kindergarten. Johannes freute sich riesig und blieb mit
Freude da, ohne Geschrei oder ähnliches. Mittags wieder holen, kein Problem.
*Dachte Ich*
Pünklich um 12 Uhr traf ich im Kindergarten ein. Da stürzte die
Kindergärtnerin aus der Gruppe meines Sohnes und meinte: Daß Ihr schon ein
Kind abhanden gekommen ist. Als Sie nach Johannes rief, ahnte ich schon
furchtbares. Ein Blick auf das Fach sagte mir schon alles. Jacke weg, Mütze
und Tasche auch. Ich ohne Auto, mit der Kindergärtnerin in Ihrem Auto
losgefahren. 2 Strassen weiter kam uns die Cousine von meinem Mann entgegen,
mit meinem Sohn, den sie auf dem Heimweg aufgelesen hatte.
Auf die Frage was er sich dabei gedacht hatte, antwortete er nur: Er wäre
lange genug im KiGa gewesen, und wolte sofort nach Hause. Die nächsten Wochen
war die Haupttür abgeschlossen.

2. Das Mehrfamilien- Haus, welches wir bewohnten, bekam einen neuen Anstrich.
Dazu wurde ein schönes Gerüst rundherum aufgebaut. Eines Tages, mein Großer
war schön im Kinderzimmer am spielen. Das Fenster war gekippt. Ich war mal für kleine Mädchen,
klingelte es an der Tür. Es waren Nachbarskinder. Als nächstes wurde der
Fenstergriff im Kinderzimmer von meinem Mann abmontiert. Wie er es geschaft hat es ganz zu öffnen ist mir immer noch ein Rätsel. Gott sei Dank wohnten
wir ganz unten.

3. Ich hatte eingekauft, natürlich auch Puddings, welche ich ganz nach oben in den Kühlschrank stellte. Mein Grosser, damals noch etwas kleiner, wollte sich einen holen. Dumm nur das er dabei die ganze Platte halb rauszog. Er schrie wie am Spiess, zu diesem Zeitpunkt war noch nichts passiert. Ich wollte Sie wieder nach hinten schieben. Aaaaaber da standen leider noch das Marmeladenglas und ein Kirschglas. Die Marmelade fiel meinem Söhnchen auf den Kopf und das Kirschglas auf mein Fuss. Ratet mal wer lauter war? :verdutz:
Erstmal die Stirn gekühlt, dann meine Zehen unter laufendes Wasser gehalten. Da gab es ein riesen Poltern im Flur. dort ist der Schrank umgefallen und hat sich zwischen den Wänden verkeilt. Obenauf stand noch der schwere Besteckkasten und unten drunter hockte mein Sohn und sagte labidar Entschuldigung. Das war so ziemlich der Höhepunkt, was er gebracht hat.

Ich hör aber hier erst mal lieber auf.

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: was war der grösste "Adrenalinkick" den ihr von Euren Kinder bekommen habt ?

Als ich mir mit meiner Mutter letzten Sommer Wohnungen angeguckt hab, sind wir unter anderem auch auf den Balkon einer Penthouse-Wohnung im 5. Stock gegangen. Es war ein Neubau und der Balkon hatte nur eine provisorische Holz-Brüstung auf Erwachsenen-Hüfthöhe.

Marlene war die ganze Zeit dicht bei meiner Mutter oder mir (auf den Arm wollte sie partout nicht). Nur einen ganz kurzen Moment haben weder meine Ma noch ich richtig aufgepaßt und ich seh Marlenchen im Augenwinkel nur auf den Rand des Hauses zuflitzen. Echt filmreif bin ich ihr hinterhergehechtet und hab sie im Sprung grad noch einfangen können...das war echt in letzter Sekunde!

Mannmannmann...das war so was von nachlässig von mir, daß ich mich dafür fast schäme. Seither weiß ich aber, daß ich mich nicht darauf verlassen kann, wenn noch jemand anders dabei ist, der auf Marlene mit achten kann.
 
Oben