Was war das denn?? komischer Lottoanruf.........und nun??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Heidi, 2. November 2011.

  1. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    Hallo,

    vorhin klingelt mein Telefon.

    Herr Xy von Lotto 6 aus 49 und nochwas.

    Er wollt fragen, ob mein Abo ab nächsten April weitergehen soll :???:

    Welches Abo?
    Na das, das sie im Juli bei uns tel. abgeschlossen haben.......:piebts:

    Ich habe kein Abo per Tel abgeschlossen:ochne:

    Im Dez. wird erstmalig abgebucht, die ersten 3 Monate waren kostenlos (aha)

    Ich wiederholte mich "Ich HABE nix abgeschlossen"

    Doch, er hätte auch meine Bankdaten und mein Geburtsdatum und einen Telefonmitschnitt:hä:

    Ich habe mich ziemlich aufgeplustert am Telefon :bruddel:weil ich sehr sehr sicher bin, dass ich sowas nicht abgeschlossen habe und ich würde denen niemals meine Bankdaten geben:piebts:

    Nun wollte sich der gute Mann kümmern und mir was darüber zuschicken.

    Leute, ich schließe sowas NIE am Telefon ab und wenn es mir passiert wäre, dann würde ich mich doch wenigstens erinnern können :???:

    Habe mich mal etwas schlau gelesen im Net, solange ich nix in der Hand habe(auch keine Wiederrufsbelehrung von denen) und die keine Einzugsermächtigung von mir haben, kann ich alles getrost vergessen.

    ...................na hoffentlich.

    platte Grüße, Heidi
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was war das denn?? komischer Lottoanruf.........und nun??

    Sollten sie irgendwas wollen, kannst du ja andeuten, dass du das mit deinem Anwalt besprichst, was der dazu meint :).. egal, ob du einen hast oder nicht :hahaha:
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Was war das denn?? komischer Lottoanruf.........und nun??

    Na "super" :umfall:

    Da heisst es im Dezember gründlich Konto beobachten, ob
    da wirklich was passiert. ich drück die Daumen, dass das nur ein missverständnis war :troest:

    Wir hatten hier am We eine Bestellbestätigung per E-Mail von Tintencenter.com. Sie bestätigten mir die Bestellung von 6 Partronen für Drucke xyz. Äh, ja :???: Nur wir hatten nix bestellt.
    Am Ende hat sich herausgestellt, dass das eine Hackeraktion war und die Bestätigungsmail 2 gefakte Links enthielt. Aber man ist erst mal ziemlich aufgebracht.
     
  4. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Was war das denn?? komischer Lottoanruf.........und nun??


    Also wenn die meine Bankdaten haben ess ich nen Besen.
    Sowas gebe ich gar nicht am Telefon raus.:ochne:

    Und wie gesagt, ich erinnere mich nicht, dass ich je mit denen gesprochen habe. Solche Anrufe wimmel ich höflich aber direkt ab.
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Was war das denn?? komischer Lottoanruf.........und nun??

    :umfall: Na toll! Dreister geht es nicht um an Deine Daten zu kommen, was? :rolleyes:
     
  6. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Was war das denn?? komischer Lottoanruf.........und nun??

    Erstaunlicher Weise wurde ich nicht gebeten meine Daten zum Vergleich anzugeben:rolleyes:

    Aber vielleicht war ich auch einfach zu bissig drauf um mich das zu fragen;)
     
  7. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Was war das denn?? komischer Lottoanruf.........und nun??

    gar nicht erst auf solche gespräche einlassen !!!
    direkt auflegen !!!

    hab erst letztens im tv gesehen, das die gerne solche gespräche mitschneiden, um dann antworten von dir (wie zum beispiel *ja*) rauszuschneiden um die dann in ein gefaktes gespräch wieder einzubauen...

    es wurde dringend dazu geraten, sich auch nicht mit *ja, bitte ?* am telefon zu melden - aber ich kriegs nicht aus mir raus :umfall:

    lg Simone
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was war das denn?? komischer Lottoanruf.........und nun??

    Gut, dass von mir nur ein fragendes Hallo kommt. Da kann man nicht viel reininterpretieren :D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...