Was wann anziehen

Davids_Mama

Gute Fee
Ich denke mal das kommt auch ganz auf das alter der Kinder und ihnen an.

David läuft ja nun schon und ist eher einer der leicht schwitzt. In der Wohnung trägt er T-Shirt, Kniestrümpfe und Jogginghose.

Wenn es kalt ist natürlich Strupfhose. Einen wärmen Pullover.

Seit einem Jahr trägt David keine Bodys mehr und langärmlige hat er nur mal einen gehabt. Fand ich und er doof.

Wenn die Kind laufen können sollte man sie nie wärmer als sich anziehen, sie bewegen sich viel mehr und alten so schneller ihre Teperatur. (sagte mir mein Kinderarzt)

Ich denke mal wenn wir dann raus gehen bekommt er nur Kniestrüpfe und Hose an, dünneren Pullover und keine Winterjacke. Wenn er Babycar fährt schwitzt er blos wieder so doll.

Als David noch kleiner war. Hatte ich immer noch was zum Unterziehen mit. Falls es doch kälter ist als ich dachte.

Meine Freundin packt ihr Kind so sehr ein das er sich kaum noch bewegen kann und fried daher. (er ist 1 Jahr älter als David und sitzt immer noch dick eingemummelt im Kinderwagen)

LG Kathrin
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Davids_Mama hat gesagt.:
Meine Freundin packt ihr Kind so sehr ein das er sich kaum noch bewegen kann und fried daher.

Das sehe ich auch total oft, daß die Kleinen so dick eingemummelt sind, daß kaum mehr eine Bewegung möglich ist. Und dabei darf man nicht vergessen, daß dicke Anziehsachen für Kinder ja oft aus fast den gleichen Materialien wie für Erwachsene sind. Nur daß sie bei den kleinen Würmern dadurch noch viel dicker und unbequemer sitzen.

Ganz schlimm finde ich es z.B. im Winter in Kaufhäusern oder bei Ikea, wenn die Eltern weils da drin so warm ist, ihre Jacken ausgezogen haben. Das Baby im Kinderwagen aber ist immer noch mit Schneeanzug im Daunensack und schreit wie am Spieß...wen wunderts? :shock:
 
G

Giovanna

Ich glaube das ist von Kind zu Kind verschieden... Marlene zum Beispiel, wird voll grantig und quengelig, wenn es ihr zu warm ist. Hat sie mal etwas kalte Füße, scheint sie das kaum zu stören, aber wehe ihr ist heiß :mad: .

Bei uns in der Wohnung ist es auch eher kühl, wir haben so ca. 20°C in den geheizten Räumen, im Schlafzimmer sind es ca. 17°-18°...
Meine Schwägerin hat auch ein Baby und bei der ist immer total warm eingeheizt. Gestern waren wir wiedermal auf Besuch und ich musste, Marlene bis auf den Body ausziehen, weil sie total schwitzte...
Während Marlenchens Cousin also vollbekleidet mit dicken Wollsocken da lag, war Marlene fast nackt...und beide fühlten sich wohl.
Weißt du was ich meine? Ich glaube eine Mama hat das im Gefühl, wie sie ihr Baby anziehen soll. Wenn mir selber schon heiß ist, fühle ich auch bei Marlene nach und wenn mir selbst kalt ist schaue ich ob es auch ihr so geht...

Ich staune übrigens auch immer über die Eltern, die ihre Kinder total eingemummt durch die Einkaufszentren karren...

Liebe Grüße,

Johanna
 
Oben