Was und wie lange dürfen eure Mäuse Fernsehen schauen???

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was und wie lange dürfen eure Mäuse Fernsehen schauen???

Unsere (momentan fast drei bis gerade sechs) schauen regelmässig höchstens 30 min fern, und zwar abends vor dem Abendessen, und nur mir bekannte Folgen auf DVD. "Live" gibt es hier sozusagen nichts. Daß die Kleine schon mitgucken darf, beruht auf der Beinahe-Unmöglichkeit, es ihr zu verwehren, wenn die Großen gucken dürfen. Die Große durfte erst ab drei schauen, die Mittlere kam natürlich entsprechend auch früher (so ab zweieinhalb) zum Fernsehen dazu, die Kleine hat früher beim Fernsehen gespielt und jetzt, so ab zwei, zweieinhalb, "schaut" sie richtig.
Ich selbst gucke gar kein Fernsehen (mehr), von wenigen Ausnahmen mal (ein Film im Monat, wenn's hochkommt), abgesehen. Und wenn 2010 das analoge Kabelfernsehen wegfällt, haben Männe und ich schon beschlossen, gibt es gar kein Fernsehen mehr hier. Für Filmunterhaltung gibt es DVD-Verleih, und wenn der Opa unten die öffentlich-rechtlichen per Satellit hat, ist das auch genug.

Den Prof Spitzer kenne ich auch, und ich könnt auch ohne Fernsehen, aber hier zuhause mit dem Ding vor den Augen geht das schlecht. Da müßte das wohl mal runterfallen. Im Urlaub ist Fernsehen so irgendwie *gar* kein Thema...

Salat
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Was und wie lange dürfen eure Mäuse Fernsehen schauen???

Bei uns gibts morgends entweder Sesamstrasse oder die Sendung mit dem Elefanten

und dann abends nochmal Lauras Stern oder kleine Einsteins von DVD.

Wenn ich irgendwas wichtiges zu erledigen habe und sie partout nicht dazu zu bewegen sind zu lesen oder zu malen dann darfs auch zwischendurch nochmal was von DVD sein.
Das hat sich aber auch erst seit kurzer Zeit bei uns so in dem Rhytmus eingependelt..
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Was und wie lange dürfen eure Mäuse Fernsehen schauen???

Wir haben gar kein Fernsehen mehr u. ich finde es gut so. Sie duerfen DVD gucken, je nach Wetterlage od. wenn sie krank sind.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Was und wie lange dürfen eure Mäuse Fernsehen schauen???

Meine dürfen noch garnicht schauen - außer Fussball, weil das Samstag eben kommt..
 
Oben