Was tut man gegen Käfer im Bett?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Was tut man gegen Käfer im Bett?

Kannst Du in sein Zimmer nicht eine "Käferschutzanlage" einbauen? Wir hatten eine Monster- und-Ungeheuerschutzanlage, die nur ab und an ein liebes Monster rein ließ. Das half sehr gut, besser als verscheuchen. Nach meinem Verscheuchen kamen die Monster immer sehr schnell wieder....:winke:

:hahaha: Ok, wie sieht die Schutzanlage aus?

(ich hab ja schon versucht, dass Teddy und Autos aufpassen, aber da stieß ich ebenfalls auf taube Ohren ... )
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was tut man gegen Käfer im Bett?

Die ist unsichtbar. :mrgreen: Bzw. eingebaut in Wände und an die Fenster... Für heute wäre es nichts mehr aber für morgen.
Kannst Du erstmal in seinem Zimmer schlafen, vielleicht mit einer Matratze und "die Männer" alleine?
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Was tut man gegen Käfer im Bett?

Die ist unsichtbar. :mrgreen: Bzw. eingebaut in Wände und an die Fenster... Für heute wäre es nichts mehr aber für morgen.
Kannst Du erstmal in seinem Zimmer schlafen, vielleicht mit einer Matratze und "die Männer" alleine?

Wir haben jetzt beschlossen, dass wir Jan nachher noch mal umbetten ... ich Mimose brauche meine eigene Matratze, sonst kann ich morgen nicht kriechen vor Rückenschmerzen. :umfall:
Sollte er aufwachen, dann holt Lars ihn sofort zu sich ins Bett, ohne Diskussion. :hiebe:

Och mensch ... wenn ich bloß nicht so kacke schlafen würde momentan! :ochne:

Die Schutzanlage wird morgen sofort eingebaut! :hahaha:
Ich bin mir jedoch noch uneins, ob ich erstmal abwarte, ob Jan selbst wieder auf das Thema kommt, oder ob ich sofort mit dem Einbau beginnen sollte? :???:

Und wenn das auch nicht hilft, bauen wir sicher das Bettchen mal um, oder stellen es wo anders im Zimmer hin, damit er da vielleicht die Verbindung zu verliert.
 

Stina

Familienmitglied
AW: Was tut man gegen Käfer im Bett?

Was mir spontan noch einfiel beim lesen wäre es das komplette Bett neu zu beziehen und wenn möglich auch alles zu waschen... Dann kann da kein Käfer mehr drin überleben...
Denn seine Ängste sind für in entsetzlich real, er hat unter Umständen diesen Käfer gesehen ob nun als Falle seiner Phantasie oder ob da wirklich ein Käfer, eine Fliege eine Spinne gekrabbelt sei...
Ich kenne es noch von meinem kleinen Bruder, er hatte mal eine Spinne in seinem Bett gesehen, was durchaus sein kann... am nächsten Tag war Ruhe nachdem das Bett abgezogen und alles gewaschen bzw. abgesaugt war, alle Ecken gesaugt etc.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Käfer verscheuchen...
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Was tut man gegen Käfer im Bett?

Was mir spontan noch einfiel beim lesen wäre es das komplette Bett neu zu beziehen und wenn möglich auch alles zu waschen... Dann kann da kein Käfer mehr drin überleben...
Denn seine Ängste sind für in entsetzlich real, er hat unter Umständen diesen Käfer gesehen ob nun als Falle seiner Phantasie oder ob da wirklich ein Käfer, eine Fliege eine Spinne gekrabbelt sei...
Ich kenne es noch von meinem kleinen Bruder, er hatte mal eine Spinne in seinem Bett gesehen, was durchaus sein kann... am nächsten Tag war Ruhe nachdem das Bett abgezogen und alles gewaschen bzw. abgesaugt war, alle Ecken gesaugt etc.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Käfer verscheuchen...

Auch eine Idee ... Danke!

Es scheint mir, als müsse ich viel ausprobieren. :umfall:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Was tut man gegen Käfer im Bett?

Hätte ich dich warnen sollen????

Dass du ihn ernst nimmst ist schon mal ein wichtiger schritt. Bei Till sind es die Drachen, Monster, Dinos die in sein Zimmer kommen. Dazu noch die Angst im Dunkeln. :rolleyes:
Die Käfer und Spinnen hab ich dann in einem anderen Bett. :rolleyes:

Was hilft: bei Nummer 1 gegen die Drachen und Monster, was weiß ich. dass ich ihm ne selbsterfundene Geschichte erzählt habe. Das klappt ganz gut. Wenn der Kleine nicht so wahnsinnig gerissen währe und jetzt mit einem "Mama ich brauch dich doch" noch Minuten meiner Zeit abends rausschlagen würde.
Ich frage Till auch immer was er noch "braucht" zum schlafen. Ok manchmal wird es echt eng im Bett wenn er das 1,20 m Krokodil GAAANNNNZZZZ dringend zum schlafen braucht und auch noch seine Ritter.

Käferabwehrspry würde mir noch einfallen. Einfach Leitungswasser in ne kleine Sprühflasche und "wegwischen" Jan putz doch auch so gerne, nicht?

Bei Nummer 2 hilft enweder: Da ist NIX oder wenns ganz schlimm ist, Bett neu beziehen.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Was tut man gegen Käfer im Bett?

Hätte ich dich warnen sollen????

8O

:ooch:

JA! :hiebe:



:hahaha:


Dass du ihn ernst nimmst ist schon mal ein wichtiger schritt. Bei Till sind es die Drachen, Monster, Dinos die in sein Zimmer kommen. Dazu noch die Angst im Dunkeln. :rolleyes:
Die Käfer und Spinnen hab ich dann in einem anderen Bett. :rolleyes:

Was hilft: bei Nummer 1 gegen die Drachen und Monster, was weiß ich. dass ich ihm ne selbsterfundene Geschichte erzählt habe. Das klappt ganz gut. Wenn der Kleine nicht so wahnsinnig gerissen währe und jetzt mit einem "Mama ich brauch dich doch" noch Minuten meiner Zeit abends rausschlagen würde.
Ich frage Till auch immer was er noch "braucht" zum schlafen. Ok manchmal wird es echt eng im Bett wenn er das 1,20 m Krokodil GAAANNNNZZZZ dringend zum schlafen braucht und auch noch seine Ritter.

Käferabwehrspry würde mir noch einfallen. Einfach Leitungswasser in ne kleine Sprühflasche und "wegwischen" Jan putz doch auch so gerne, nicht?

Bei Nummer 2 hilft enweder: Da ist NIX oder wenns ganz schlimm ist, Bett neu beziehen.

Na, ich werd mal versuchen, was hilft ... so kann es jedenfalls nicht weiter gehen. :ochne:
Die Nacht war noch ganz schon viel Theater ...
Und wenn man eh schon so schlecht schläft, zerrt sowas extrem an den Nerven! :(
 
Oben