Was tut man gegen Käfer im Bett?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 10. März 2009.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guten Abend alle zusammen ... kann mir jemand erklären, wie man Käfer aus Kinderbetten entfernt? :umfall:

    Jan behauptet steif und fest, da wären Käfer in seinem Bett. 8O

    Er machte wegen den "Käfern" vorher bei meinem Mann beim Wickeln schon tierisch Theater und dann bekamen wir ihn anschließend nicht in sein Bett.

    Eine ganzen Stunde habe ich nun versucht, ihn erst davon zu überzeugen, dass es da keine Käfer gibt und anschließend bin ich dazu übergegangen, die imaginären Käfer zu vertreiben.

    Erfolglos! :umfall:

    Trotz Gitterstäbe wegmachen und Händchen halten beim Einschlafen war er nicht dazu zu bewegen, in seinem Bett zu bleiben.

    Nun liegt er in meinem Bett und schläft wohl in der Zwischenzeit!
    Problem: Da kann er nicht bleiben! :( Ich habe derzeit schwere Schlafstörungen (bin in Behandlung), was das "zusammen schlafen" leider sowohl mit meinem Mann als auch natürlich blöderweise jetzt mit Jan fast unmöglich macht. :cry:

    Da ich davon ausgehe, dass dies jetzt erstmal nicht der einzige Abend sein wird, wo es dieses Theater gibt, muss also eine Lösung her!

    1. Wie gehe ich jetzt vernünftig mit seiner Angst um? Ist es klug, zu versuchen, die Käfer zu verscheuchen oder hätte ich bei der Version bleiben sollen, dass da niemals welche waren? Wobei, wenn ich recht bedenke: Ich hatte eh mit beiden Versionen keinen Erfolg! :ochne:

    2. Wie mache ich das künftig mit der Problematik, dass ich ihn nicht zu mir ins Bett holen kann/will? Hat jemand einen Tipp? Zu meinem Mann ins Gästebett ist auch eher ungünstig, weil Jan dann ab morgens um 5 da alleine drin liegen würde, wenn Lars zur Arbeit fährt.
    Außerdem ist GG auch eher abgeneigt ... :ooch:

    Zu Hilfe ... das fehlte mir jetzt noch zu meinen ganzen Problemen!

    :umfall:


    LG
    Katja
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Was tut man gegen Käfer im Bett?

    Könnt Ihr denn nachvollziehen, wo er auf einmal diese Käfer aufgeschnappt haben könnte?

    Als Sofortmaßnahme würde mir einfallen, mit ihm zusammen vor dem Zubettgehen das komplette Bett zu beäugen und auszuschütteln. Ggf. vielleicht noch eine schicke Fliegenklatsche mit ins Bettchen geben.

    :winke:
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Was tut man gegen Käfer im Bett?

    Wenn er noch sein kleines Gitterbettchen hat: Habt Ihr Platz und Möglichkeit, ihm ein großes Bett hinzustellen? Wäre das für Euch denkbar?
    Dieses neue Bett wird dann mit einem Anti-Käfer-Zauber versehen, bevor es bezogen wird, den man ja jeden Abend erneuern kann.
    Wir hatten im magischen Alter viel zu zaubern - jeden Abend mußten alle Gespenster verscheucht werden. Das und gaaaaanz viel kuscheln, Nähe geben (diese Ängste sind wohl meist Verlustängste) half über die Zeit hinweg.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was tut man gegen Käfer im Bett?

    Nein, wir wissen leider überhaupt nicht, woher das kommt.
    Haben schon SchwieMutter eben angerufen, aber die hat auch keine Idee (sie hat gestern und heute auf ihn aufgepasst).

    Ja, diese Sofortmaßnahme :rolleyes: haben wir durchgeführt ... Bettdecke hoch, Kissen raus, Teddy zum Aufpassen beauftragt, 3 Autos zur Wache halten mit rein, Papa musste alles ausklopfen ... keine Chance! Nach 2 Minuten fing er wieder an zu weinen ... bitterlich! Also merklich echte Angst!

    Der arme kleine Tropf! :(
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was tut man gegen Käfer im Bett?

    Ich denke auch, dass es jetzt bei Jan eine ausgeprägte Phantasie-Phase ist, die wohl jedes Kind durchmacht.

    Sein Bett zu einem "großen" Bett umfunktionieren, wäre kein Problem und mal ein Versuch wert.
    Aber dennoch hab ich irgendwie das Gefühl, dass er für diese Zaubersache noch nicht empfänglich genug ist ... er macht auf mich eher den Anschein, als kommt man in dem Augenblick kaum an ihn ran. Nackte Angst halt! Jede noch so tolle Begründung wurde mit energischem Kopfschütteln, am Hals klammern und großen Kullertränen quittiert.

    Erst als er in meinem Bett lag, durfte ich gehen! :rolleyes:
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Was tut man gegen Käfer im Bett?

    Hmmmm, und die Matraze aus seinem Bettchen vorübergehend ins SChlafzimmer neben Dein Bett? Wenns nicht zu kalt ist in Bodennähe? Oder musst Du alleine in Raum sein wegen der SChlafstörungen. Dann ist er in Deiner Nähe, neben Dir.

    :winke:
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was tut man gegen Käfer im Bett?

    Kannst Du in sein Zimmer nicht eine "Käferschutzanlage" einbauen? Wir hatten eine Monster- und-Ungeheuerschutzanlage, die nur ab und an ein liebes Monster rein ließ. Das half sehr gut, besser als verscheuchen. Nach meinem Verscheuchen kamen die Monster immer sehr schnell wieder....:winke:
     
  8. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was tut man gegen Käfer im Bett?


    Das ist das Problem!
    :heul:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...