Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

:winke:

nichts. :)

Bei mir hat es sich bislang immer so ergeben. Allerdings bin ich auch recht Eigen in der Unterscheidung Freunde/Bekannte.

Für mehr richtige Freunde hätte ich ehrlich gesagt gar keine Zeit. Die, die ich habe, kommen schon manchmal zu kurz. Freundschaften muss man pflegen und Zeit investieren. Und da bin ich ausgelastet und auch zufrieden. Danach suche ich also gar nicht.

Bei Bekanntschaften bin ich offener. Aber auch da merke ich sehr schnell, ob es eine Wellenlänge gibt oder nicht. Und wenn es die Wellenlänge gibt, hat es sich auch hier immer sehr schnell ganz von alleine ergeben, dass man sich trifft.

Liebe Grüße
Angela
 

christine

Weltreisende
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Hallo Alex!

Ich habe die Antworten nicht gelesen, aber ich bin da sehr direkt. Ich frage, ob spontan Lust zum Frühstücken (wenn man sich im Kindi trifft und Kids abgegeben hat), oder mal mit Kind zum Kaffe kommen, oder wenn man ähnliche Interessen hat, diese mal teilen (Fotos zB), naja, halt nach Hause einladen oder einen Kinoabend machen (mit oder ohne Freunde)....

Ich laß mich da überhaupt nicht abschrecken, merke aber dann schon nach einiger Zeit, ob die Argumente vorgeschoben werden. Natürlich enttäuscht das, aber durch ein Mal, nee, das würde ich einfach mal so hinnehmen!

christine
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Ich bin offen, forciere es aber nicht. Gerade als es im letzten Jahr so aussah, dass wir weg ziehen, wurde es mir bewußt. Ich rede mit Leuten und wenn es sich ergibt, sage ich irgendeinen Satz im Konjunktiv. "Es wäre auch schön dies oder das zu machen..." Dann ergibt es sich manchmal, dass der andere sagt: Ja, würde ich auch gerne machen oder halt nicht.

Das werden dann Bekannschaften. Ich würde aber auch erst nach ein paar Jahren von echter Freundschaft reden.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Ach ja,Bekanntschaften finden geht übrigens auch super an der Tankstelle - da hab ich letzte Woche einen Hovawart-Züchter kennengelernt!

Manchmal treibt das Leben schon merkwürdige Blüten!
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Oh ja, Tankstellen sind wunderbar zum Bekanntschaften machen, besonders, wenn man sich in Gedanken in das falsche Auto, neben den falschen Mann setzt :heilisch:

:umfall:

LG, Viola
 

Su

Das Luder
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Vor einigen Jahren hat mich aus der Krabbelgruppe mit Yannick eine Mama angerufen und ganz direkt gesagt "Du ich fand Dich so nett und hätte Lust das wir uns mal treffen, was meinst Du"

Das weiß ich bis heute noch und hat mich total gefreut, wir hatten dann einige Jahre viel kontakt dann sind sie weggezogen und wir haben uns arg auseinander bewegt.

ABer ich ruf sie mal wieder an.

Also ich fande das total schön,
Su
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Huhu,

da sind ja interessante Antworten dabei.

Bei mir ist es halt blöd, daß das Telefonieren wegfällt- würde mir auch einiges erleichtern (z.B. wenn mit der Mutter ausgemacht wird, wann die Kinder sich treffen- da noch ein: kommst Du auch mit auf einen Kaffee zu mir dranhängen).

Diese Mutter, die mein Angebot Kaffee zu trinken ausgeschlagen hat- die geht mir jetzt aus dem Weg. Grüßt zwar noch aber sucht nicht das Gespräch. Ist auch nicht so wild.

Bekanntschaften habe ich hier auch viele, und auch hier um die Ecke eine liebe Freundin gefunden- nur denk ich manchmal: mit einigen könnte es noch ein bißchen tiefer gehen... Aber das ist wohl bei vielen so, daß der Kontakt nur oberflächlich bleibt?!

:winke:
 
Oben