Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

neue freundschaften ???
ich bin ja sehr eigen.....

und vorsichtig und auch nicht wirklich engagiert.

Da kan ich nur vollstens unterschreiben. Seit ich von der Schule weg bin, hatte ich keine wirklich intensiven Freundschaften mehr. Es gab Zeiten, in denen ich mit manchen Personen sehr guten - aber letztendlich sehr einseitigen Kontakt hatte. Und irgendwann war ich mir dafür zu schade.

Und dann bin ich auch sehr anspruchsvoll geworden und finde momentan in meinem Mann den Freund, mit dem ich (meist) über alles reden kann.


Ich kenne auch niemanden aus der näheren Umgebung, mit dem ich wirklich gerne eine ausdauernde Freundschaft eingehen würde. Vielleicht entwickelt sich ja im Laufe der Jahre etwas, aber momentan habe ich nur "Bekannte" - wenn auch durch die Musik relativ viele.


Liebe Grüße

Rosi
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Also ich lern Leute/Freunde kennen indem ich nicht suche :)

Ich geh noch einigermaßen regelmäßig mit Freunden weg, zb in Clubs, oder bin mal hier und dort eingeladen auf Kindergeburtstag, Partylite usw.... Da gibt es immer wieder Leuts, die ich nicht kenne. Ich bin der offenen Typ, komm schnell mit jedermann ins Gespräch, außer er/sie ist total zugeknöpft und zurückhaltend :rolleyes: Dabei merk ich schnell wer mit mir kann und mit wem ich kann und der Rest ergibt sich schnell... Nummer tauschen und verabreden... ich hab da echt keine Probleme :)

LG, Viola
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Viola, solche Leute habe ich auch en masse, aber ich würde keinen davon wirklich als Freund bezeichnen.


Vielleicht habe ich da auch ganz andere Schwerpunkte, was diese Worte betrifft.



Liebe Grüße

Rosi
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Vielleicht habe ich da auch ganz andere Schwer*, was diese Worte betrifft.



Liebe Grüße

Rosi

Glaub ich nicht, dass unsere Schwer* da so weit auseinander gehn ;)

Fakt ist, dass wenn man sich nicht müht sich auf so eine Art Kennenlernen einzulassen, kann aus keiner simplen Bekanntschaft eine Freundschaft werden..... und ich meine mit Freundschaft Leute die ich evt auch unter den Umständen "beiläufig" kennenlernte, aber im Laufe der Jahre sich daraus solide und verlässliche Beziehungen entwickelten :) Spätestens wenn man jemanden braucht und er ist bedingungslos da, dann kann ich sagen, es ist ein Freund! Und meine Freunde gehn mit mir durch dick und dünn und sind immer da wenn ich sie brauche, umgekehrt isses genauso :bravo:

Nicht jeder den ich so beiläufig treff wird mein Freund, doch jeder den ich treff hat evt das Potential dazu, ich muss es nur rausfinden und das bedarf Zeit und wollen ;)

LG, Viola
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Ein wahres Wort, jeder hat theoretisch das Potential. Nur leider bin cih wohl zu anspruchsvoll oder das Potential hier ist wirklich zu gering. :(
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Rosi, es ist nicht verkehrt anspruchsvoll zu sein :bussi: Kommt Zeit kommt Rat :jaja: So viele "echte" Freunde hab ich auch nicht, aber das sind richtige Freunde. Einen gewissen Anspruch hat und sollte Jeder pflegen und es ist besser wenige oder gar keine Freunde zu haben als Falsche :winke:

LG, Viola
 

cecafu

Oberhenne
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Ich überrasche einfach ne Internetbekannte
und beim Planen, zieh ich einfach Jemand mit rein
:winke: Alex und Heike

Und sonst... Hm:???:

Es hat sich immer einfach so ergeben.
Spielgruppe, Kindergarten, Schule, Verein, Kur...

Wobei zu meinen Freunden nicht viele zählen,
ich hab da eher einen sehr großen Bekanntenkreis
und das ist auch gut so ;-)

:winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Ach und durch unser Klassentreffen, habe ich mind. 2-3 alte neue Freunde wiedergefunden.
:winke:
 
Oben