Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Rona Roya, 26. September 2007.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    mich würde mal interessieren, wie Ihr diese Frage beantwortet?

    Wenn Euch jemand interessiert- ladet Ihr die Person einfach zum Kaffee ein? Wenn ja, mit welchen Worten? "Komm doch einfach mal vorbei?!"

    Genau das hab ich vor kurzem bei einer versucht- und sie hat abgelehnt mit der Begründung, sie hätte schon was vor.... naja...

    :winke:
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

    Also darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber ich glaube, ja so wie oben beschrieben würde ich es machen oder ich würde sie fragen ob sie mit mir mal nen Kaffee trinken gehen würde

    Davon würde ich mich nicht wirklich beeindrucken lassen. Vieleicht hatte sie ja wirklich was vor.
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

    Ich treffe immer wieder mal Leute die ich gerne etwas näher kennenlernen möchte.

    Ich bin da bei Frauen ( meist natürlich Mütter ) sehr direkt und frage schon mal ob wir nicht mal was zusammen unternehmen sollen oder uns mal auf einen Kaffee treffen möchten.

    Bei den meisten bleibt es bei einem oder sporadischen Treffen, aus manchen Bekanntschaften hat sich aber auch ein ganz nettes Verhältnis entwickelt und man sieht sich immer wieder mal.

    Ich würde es auch nochmal versuchen. Warum sollte sie nciht mal auf einen Kaffee kommen wollen.
    Das sehe ich wie Doris - vieleicht hatte sie wirklich schon was vor!
     
  4. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

    Mh, kommt drauf an, wer dich interessiert. Bei Kollegen kann man sich einfach mal auf ein After-Work-Bier o.ä. verabreden. Unsere neuen Nachbarn haben wir einfach mal für abends eingeladen - bzw. sie vorher uns auf einen Kaffee. Übers Internet haben wir Leute zum Badminton spielen gesucht und uns mit denn vorher zum Kennenlernen in einer Bar verabredet...

    Tobias
     
  5. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

    neue freundschaften ???
    ich bin ja sehr eigen.....



    und vorsichtig und auch nicht wirklich engagiert.
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?


    Manchmal denke ich echt, du schreibst von mir :bussi:

    Aber mir "reichen" meine Freundschaften auch völlig - ich hätte gar nicht wirklich Zeit für Neue :???:
     
  7. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

    Mir ging es schon zwei, drei Mal so, dass ich mich spontan mit Leuten auf einen Kaffee verabredet habe und es hinterher fast bereut habe. Ich habe mich einfach furchtbar gelangweilt, weil wir meist gar nicht auf einer Wellenlänge lagen. Da ich meine "richtigen" (die alten, langjährigen) Freunde sehr selten sehe, dachte ich mir, dass es ja nicht schaden kann, mal ein paar neue Kontakte zu knüpfen.

    Ich finde es sehr schwierig. Dazu kommt dann noch, dass ich es schlecht übers Herz bringe, dann zu sagen: "Nein, ich möchte Dich nicht mehr treffen, Du bist einfach nicht mein Fall." - das nennt man wohl feige. Dann ertrage ich lieber stundenlange Monologe über Themen, die mich null interessieren.

    "Abfuhren" habe ich aber auch schon kassiert. Die Person hatte immer wieder geplante Treffen abgesagt. Ich hab nach ner Weile dann kapiert.
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

    Mir geht es oft so, dass ich - wenn sich jemand treffen will und das ist eigentlich relativ oft - zwar einerseits ganz gerne möchte, aber einfach nicht die Zeit investieren kann/will.
    Da ist ja jedes Mal gleich ein halber Tag "hin" :???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...