Was tut ihr so für euer Wohlbefinden ????

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo ihr Lieben,

ich hab grad ne sehr arbeitsreiche Phase - hinter mir und noch vor mir - und schaufle mir seit 14 Tagen immer wieder ein paar Minuten "Wellness" für mich frei.

Das ist jeden Tag ein bisschen anders ...... mal ein ausgiebiger Spaziergang mit Brigitte :winke: und schnuppern der Winter-Frühlingsluft und bestaunen von Raureif und Frühlingsblüten ........ Wellness für die Seele eben.

Ab und an lass ich mir ein schönes Bad ein - viel zu selten - ich merke aber wie es mir gut tut weil ich mir sonst nicht so schrecklich viel gönne. Dann muss es aber entweder ein Weledabad sein oder ein selbstgemixtes auf Sahnebasis mit meinen Ölen die ich liebe .....

Heute waren wir im Schwimmbad und ich habe dort ausgiebig die Dampfsauna benutzt und danach eine Calendula-Massage - mit Weledaöl. Die Zeit habe ich mir in letzter Zeit auch kaum genommen mich nach dem duschen einzuölen von den Zehen bis zum Haaransatz ...... dabei tut es soooo gut (riechen).

Und ich genieße gerade wieder öfter einen schönen Kräutertee. Der Kaffeekonsum wird grad zurückgeschraubt und da merke ich ebenfalls es gibt so was wohliges diese Kräutertees. Allerdings haben wir gerade Teebeutel dabei stehe ich auf losen Tee.

Die Duftlampe am Abend gebe ich mir auch viel bewusster. Da sitze ich hier oft am PC und schreibe für babyernaehrung.de, beantworte tausend Fragen oder erarbeite meine Kursunterlagen usw.

Seit ich wieder bewusster damit umgehe dass ich mich selbst - und meine Seele - pflege macht mir die viele Arbeit wieder mehr Freude und geht leichter von der Hand. Und man kann sagen was man will, Düfte heben einfach die Stimmung.

So, und was tut ihr so regelmäßig oder unregelmäßig für euer Wohlbefinden?

Achja, nicht zu vergessen mal ne schöne Zeitschrift lesen :-D ihr erinnert euch bestimmt.

Ute
 

lulu

Königin der Nacht
Ute,
ehrlich gesagt viel zu wenig :-? :-D... Aber gerade wieder mehr, sonst komm ich durch die letzten Schwangerschaftswochen nicht durch...
2-3 mal wöchentlich ein Rosmarinbad - Kreislauf
1 mal wöchentlich Yoga (löst so schön die Spannungen im Schulterbereich...)
1 mal wöchentlich ein gut-Wetter-Spaziergang
1-2 mal wöchentlich einen megalangen Mittagsschlaf :schnarch:
Meine Freundin hat mir eine tolle Dr. Hauschka Körperlotion geschenkt, die kommt aber hauptsächlich für den Bauch zum Einsatz, und ansonsten mische ich mir Neroli ins Duschgel oder halte es mir unter die Nase, wenn mich meine morgendliche Schwächelphase überkommt (Utas Tipp).
Ansonsten laß ich mich gerne von meinem Mann bekochen und mir ein alk-freies Bier oder 1/3 Glas Wein eingiessen :-D
Lulu
 

Helga

Frau G-Punkt
Was tue ich so für mich ? Hmmh, auch viel zu wenig !

Wenn mich dann aber doch mal der Wellness-Flash ereilt, dann lasse ich mir ein heisses Bad einlaufen, verziehe mich für eine Stunde ins Badezimmer und lese ! Nach dem Bad creme ich mich ausgiebig ein, mache meine Fussnägel ! Dann schminke ich mich sorgfältig und föne mir die Haare !

Für jeden Tag habe ich mir die Duftsteine von Klaus bestellt und Brigittes Öle ! So habe ich in jedem Raum ein feines Düftchen, welches mir in die Nase steigt.

Und ich gebe Dir Recht Ute ! Düfte heben das Wohlbefinden ungemein !

Aber auch mit Louisa kann ich Wellness erleben ! Wir gehen spazieren und ich kann mich uneingeschränkt auf sie konzentrieren, was ich sonst durch den Fulltime-Job nicht kann ! Auch dabei kann ich herrlich entspannen !

Ich wünsche Euch einen schönen Tag !
 

Hedwig

Sternenfee
Verrät mir jemand wie das geht mit einem vier Monate alten Zwerg? :wink:
Also eigentlich ist Zeit für mich meist nur am Wochenende mal ein Stündchen. Dann genieße ich es stundenlang unter der Dusche zu stehn, Haarkur, Bodypeeling.. und danach einölen mit Sandornholzöl von Weleda (das riecht soooo mjammi!).
Ansonsten träume ich von Sonnenbank, einem guten Buch, Wollsocken, Tee, einem Glas Sekt...

Deine Frage macht mich nachdenklich. Ich sollte die Zeit, in der mein Mini schläft echt besser nutzen. Ich koche mir jetzt einen Tee, Blutorange und Vanille in die Duftlampe, lass mir die Wintersonne durchs Fenster auf die Nase scheinen und fange eins der vielen ungelesenen Bücher an.

Drückt mir die Daumen, dass der kleine Mister noch was schläft!
 

Helga

Frau G-Punkt
Hedwig hat gesagt.:
Deine Frage macht mich nachdenklich. Ich sollte die Zeit, in der mein Mini schläft echt besser nutzen. Ich koche mir jetzt einen Tee, Blutorange und Vanille in die Duftlampe, lass mir die Wintersonne durchs Fenster auf die Nase scheinen und fange eins der vielen ungelesenen Bücher an.
Die Zeit, wenn Dein Mister schläft, die solltest Du hier und da mal für Dich nutzen ! Das ist wichtig und braucht Dir auch kein schlechtes Gewissen zu machen !

Die Fenster können morgen noch geputzt werden, ebenso wie die Bügelwäsche (um mal Beispiele zu nennen) !!

IN diesem Sinne, viel Spass beim Lesen und geniessen des Tee und des tollen Duftes !!
 

Tami

Partyschnecke
Ic h höre nun auch auf zu schnullern mach nen schönen Frühlihngsduft in die Lampe und koche dabei essen.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Dito, genau das mach ich auch.......... da macht das Putzen und Kochen umso mehr Spass wenn das Nässchen was schönes zum schnuppern hat....

:bravo: :bravo: :bravo:

Ansonsten gönne ich mir jeden 3. Abend ein Fussbad. Baden würde ich auch gern, leider haben wir momentan keine Wanne... :heul:

Ab und zu ne Kur im Haar mit Eiern oder Bier.... Ansonsten nehme ich mir jeden Tag ca. 30 Minuten Auszeit für Yoga, lesen oder MEditation.

Liebe Grüsse
Isabelle
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich habe ja das Glueck, in einem Land zu leben, in dem die Kosten fuer Dienstleistungen weit niedriger sind als in Deutschland :D .

So kann ich es mir regelmaessig goennen, zur Manikuere und Pediekuere zu gehen oder zur Massage. Leider gibt's hier keine so tollen Massageoele. Aber vielleicht sollte ich einfach mein eigenes Massageoel zur Massage mitbringen ...

Ansonsten goenne ich mir fast taeglich eine Dusche mit einem Duschgel, in das ich je nach Laune mal Zitrone, mal "Eros" (Mischung), mal Minze reinmische.
 
Oben