Was tut ihr für eure Gäste?

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

es gibt doch bei euch bestimmt auch einige Dinge, die ihr extra und nur für eure Gäste tut (sagt jetzt nicht Gästeklo putzen :umfall: ).

Bei uns gibts zum Beispiel nur für Gäste eine Tischdecke oder Tischsets. Wir selbst haben nie welche. Außerdem gibt es das "schöne" Geschirr, das wir nur nehmen, wenn wir Besuch haben. Und dann räume ich meistens den Wohnzimmertisch auf, wenn Gäste kommen. Da türmen sich normalerweise Zeitungen, Zeitschriften, Bilderbücher, unerledigte Rechnungen:nix: , Kataloge etc.

Meine Eltern zogen sich früher im Haus immer Straßenschuhe an, wenn Besuch kam. Niemand wurde in Hausschuhen empfangen:piebts: .

Und was macht ihr extra für euren Besuch?

Liebe Grüße
Rita
 

jaci

Familienmitglied
Naja, wir haben auch extra Geschirr für besondere Anlässe und wir putzen auch alles von oben bis unten ;)

Ansonsten hm, wir kaufen immer frische Blumen, wenn wir Besuch haben und wir stellen immer Kerzen auf (zumindest im Winter)

Das mit den Schuhen ist bei uns umgekehrt, die Hausschuhe für die Gäste werden von uns gesponsert :-D

LG
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Eigentlich nichts, außer, dass bei uns jeder der kommt einen Kaffee angeboten bekommt, aber den trinken wir auch so.., ansonsten schaut's aus wie immer! :nix:
 

PepperAnn

Familienmitglied
Es kommt drauf an wer die Gäste sind!
Ist es meine Freundin, bleibt alles beim alten :)
Sind es Leute, die zum ersten mal da sind, putze ich wie eine Irre ( auch das Gästeklo :-D )
LG
Corinna
 
S

schwarz.denise

Also, ich schmücke immer die Wohnung etwas aus, stelle Vasen usw. :nix:

Sonst ist es mir egal, wenn es jemanden nicht gefällt, kann ja gerne wieder gehen.:ironie:


Gruß Denise
 

barbara

feuerpferd
also ich hab auch schon mal besuch, den ich nicht in hausschuhen empfange. ich finde es auch ein bissel seltsam, wenn man ein feines abendessen mit schön gedecktem tisch und allem rundherum macht, und dann steht man in schlapfen da. ich hab ja auch kein altes t-shirt an, wenn gäste kommen :)
genauso mag ich es nicht, wenn ich irgendwo eingeladen bin, mich aufbrezel, und dann muß ich die schuhe ausziehen und den ganzen abend kalte füße haben :rolleyes:

meine mutter sagte früher immer, lad doch wieder mal wen ein, dann ist es immer so ordentlich in deiner wohnung :nix:

liebe grüße
barbara
 

Marli

Mausibausi
Bei uns ist alles wie immer auch wenn Gäste kommen,da ich eh einen Putzfimmel habe hat sich das putzen für Gäste erledigt,was ich mache sind verschieden Kuchen,sonst hat es bei uns nur einen Kuchen und nicht mehrere.Schuhe braucht man bei uns nicht ausziehen,warum das so ist keine Ahnung aber wir handhaben das schon immer so
 

Rita

Gehört zum Inventar
@Barbara (pilar): bei uns gibt es eigentlich nie festlichere Einladungen, immer eher gemütliche Feiern wo sich keiner aufbrezelt. Ich hab sogar am Heiligen Abend Hüttenschuhe an:nix: . Bei uns muss sich aber keiner die Schuhe ausziehen, wenn er das nicht will. Die meisten machen das freiwillig, wir haben auch immer ein paar Paar Gästehausschuhe. Aber wer will, darf auch mit Straßenschuhen rein :heilisch:.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben