Was tut ihr für eure Gäste?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Rita, 16. November 2005.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Lieben,

    es gibt doch bei euch bestimmt auch einige Dinge, die ihr extra und nur für eure Gäste tut (sagt jetzt nicht Gästeklo putzen :umfall: ).

    Bei uns gibts zum Beispiel nur für Gäste eine Tischdecke oder Tischsets. Wir selbst haben nie welche. Außerdem gibt es das "schöne" Geschirr, das wir nur nehmen, wenn wir Besuch haben. Und dann räume ich meistens den Wohnzimmertisch auf, wenn Gäste kommen. Da türmen sich normalerweise Zeitungen, Zeitschriften, Bilderbücher, unerledigte Rechnungen:nix: , Kataloge etc.

    Meine Eltern zogen sich früher im Haus immer Straßenschuhe an, wenn Besuch kam. Niemand wurde in Hausschuhen empfangen:piebts: .

    Und was macht ihr extra für euren Besuch?

    Liebe Grüße
    Rita
     
  2. jaci

    jaci Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    BaWü
    Naja, wir haben auch extra Geschirr für besondere Anlässe und wir putzen auch alles von oben bis unten ;)

    Ansonsten hm, wir kaufen immer frische Blumen, wenn wir Besuch haben und wir stellen immer Kerzen auf (zumindest im Winter)

    Das mit den Schuhen ist bei uns umgekehrt, die Hausschuhe für die Gäste werden von uns gesponsert :-D

    LG
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Eigentlich nichts, außer, dass bei uns jeder der kommt einen Kaffee angeboten bekommt, aber den trinken wir auch so.., ansonsten schaut's aus wie immer! :nix:
     
  4. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    Es kommt drauf an wer die Gäste sind!
    Ist es meine Freundin, bleibt alles beim alten :)
    Sind es Leute, die zum ersten mal da sind, putze ich wie eine Irre ( auch das Gästeklo :-D )
    LG
    Corinna
     
  5. Also, ich schmücke immer die Wohnung etwas aus, stelle Vasen usw. :nix:

    Sonst ist es mir egal, wenn es jemanden nicht gefällt, kann ja gerne wieder gehen.:ironie:


    Gruß Denise
     
  6. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    also ich hab auch schon mal besuch, den ich nicht in hausschuhen empfange. ich finde es auch ein bissel seltsam, wenn man ein feines abendessen mit schön gedecktem tisch und allem rundherum macht, und dann steht man in schlapfen da. ich hab ja auch kein altes t-shirt an, wenn gäste kommen :)
    genauso mag ich es nicht, wenn ich irgendwo eingeladen bin, mich aufbrezel, und dann muß ich die schuhe ausziehen und den ganzen abend kalte füße haben :rolleyes:

    meine mutter sagte früher immer, lad doch wieder mal wen ein, dann ist es immer so ordentlich in deiner wohnung :nix:

    liebe grüße
    barbara
     
  7. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Bei uns ist alles wie immer auch wenn Gäste kommen,da ich eh einen Putzfimmel habe hat sich das putzen für Gäste erledigt,was ich mache sind verschieden Kuchen,sonst hat es bei uns nur einen Kuchen und nicht mehrere.Schuhe braucht man bei uns nicht ausziehen,warum das so ist keine Ahnung aber wir handhaben das schon immer so
     
  8. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Barbara (pilar): bei uns gibt es eigentlich nie festlichere Einladungen, immer eher gemütliche Feiern wo sich keiner aufbrezelt. Ich hab sogar am Heiligen Abend Hüttenschuhe an:nix: . Bei uns muss sich aber keiner die Schuhe ausziehen, wenn er das nicht will. Die meisten machen das freiwillig, wir haben auch immer ein paar Paar Gästehausschuhe. Aber wer will, darf auch mit Straßenschuhen rein :heilisch:.

    Liebe Grüße
    Rita
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...