Was tut gut bei der Hitze....

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von NanoOma, 27. Juli 2008.

  1. NanoOma

    NanoOma Die mit dem Wischmop tanzt

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mittelfranken zw. NEA und BW
    Ein Erfrischungsbad im halbfertigem Gartenteich.... 2008_0728Teich0011 [320x200].JPG

    2008_0728Teich0020 [320x200].JPG
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was tut gut bei der Hitze....

    Macht ihr einen Schwimmteich daraus??

    In unserem würde ich niemals Schwimmen gehn *grusel* Da wimmelt es nur von Blutegeln...

    lg
     
  3. NanoOma

    NanoOma Die mit dem Wischmop tanzt

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mittelfranken zw. NEA und BW
    AW: Was tut gut bei der Hitze....

    2008_0721Kakteen0014.jpg
    Nö da reicht der Platz nicht, aber zum Rundendrehen und Abkühlen ist er gut.
    Blutegel naja hoffe die finden bei uns keinen Einzug:umfall:
    Das grüne Wasser stört mich nicht und die kleinen Tierchen, naja die sind net schlimm;)
    Diese Wochen wird der Filtergraben fertiggesellt dann hoffe ich daß das Wasser sich besser säubert.
    Riechen tut es natürlich frisch;)
    Das Foto oben ist schon älter:(
    Auf den aktuellen ist mein GG drauf und der will nicht ins Schnullerforum:hahaha:
    Werde die nächste Zeit sicher noch mal Bilder reinstellen .
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was tut gut bei der Hitze....

    Die kommen von gaaanz alleine :) ;-) ...

    Wir haben sie nicht rein gemacht *schüttel* Obwohl sie ja sehr gesund sein sollen... Und die sind ja auch noch nicht benutzt *g*

    Aber mich würde es selbst ohne Blutegel nicht in unseren Teich bekommen. Da ist mir zu viel Fischaa drin...

    lg
     
  5. sonnenkind1-2

    sonnenkind1-2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was tut gut bei der Hitze....

    Ich möchte unbedingt ein aktuelles Foto von Eurem Teich.
     
  6. NanoOma

    NanoOma Die mit dem Wischmop tanzt

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mittelfranken zw. NEA und BW
    AW: Was tut gut bei der Hitze....

    :winke: Hallo Anja

    Is alles noch Baustelle...
    Haben am Samstag erst das Filterbecken ausgearbeitet mit Kies und Erde befüllt.. da müssen jetzt noch Böschungsmatten drüber ( Naturagard machts möglich)
    Dann muß noch ein bisschen gepflanzt werden...
    Die Folien in den Randbereichen gehören noch irgendwo versteckt..
    Strom für Unterwasserleuchten liegt schon...
    und verschiedenen Wassereinläufe müssen noch angeschlossen werden..
    Das kann alles noch dauern...
    Bauen ja schon seit letztem Jahr dran, ´´Gut Ding hat Weile`` und will gut durchdacht sein.
    Das Wasser hoffe ich wird klarer wenn es das Filterbecken durchläuft..
    So Kleindöns hat sich schon angesiedelt und hoffentlich bleiben mit die Blutegel vom Leib... Und richtig schön ist er dann im Frühjahr 2009 :bravo: Hoffe ich :heilisch: 2008_0805Teich0001.jpg

    2008_0805Teich0002.jpg

    2008_0805Teich0003.jpg
    Das Filterbecken. Wasser wird aus den Teich gepumpt rechts reingelassen und an der linken Seite läufts dann wieder zurück in den Teich.
    2008_0805Teich0004.jpg

    2008_0805Teich0006.jpg
    Das mit Folie zugelegte Teil ist noch ne tiefere Sumpfzone somit haben wir 5 versch. Zonen die wichtig sind.
     
  7. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Was tut gut bei der Hitze....

    Boah, ich find euren Teich jetzt schon so wunder- wunderschön!:bravo:

    Ich freu mich schon auf Bilder wenn er fertig ist und die Pflanzen schon ein Stück gewachsen sind.

    Das muss echt traumhaft sein!
     
  8. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Was tut gut bei der Hitze....

    Wow, schaut schon ganz toll aus
    :prima:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...