Was tun?

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was tun?

Petra, wenn Du nicht so gerne so viel trinkst, dann hole Dir Wassermelone, Kiwis, also alles, was viel Wasser enthält !

Trinken ist hyperwichtig und unverzichtbar. Ich habe seit morgen Kopfschmerzen. Gerade habe ich fast einen Liter auf ex getrunken und ich merke, dass die Kopfschmerzen besser werden !

Sehe das mit dem Trinken bitte nicht zu locker. In der Hitze wenig zu trinken ist super gefährlich. Gilt insbesondere auch für Deine Kleine !

:winke: und gute Besserung !
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Was tun?

ich weiss andrea.weisst du, wann ich richtig viel getrunken habe?in der stillzeit.da hab ich locker 3 liter geschafft.aber jetzt.........ich werd jetzt gleich ne flasche wasser holen und die "bearbeiten" im laufe des tages.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was tun?

Petra, das mach mal. Und guck, dass du eine Art Alltag ins mehr trinken bringst. Ich hab die erste Zeit zu wenig getrunken, als ich Fabienne unter der Chemo voll stillte: Ich durfte mich nicht an den Getränken der Station "vergreifen" und musste eigene Getränke haben. Ingo konnte nur einmal die Woche kommen, getränke aus dem Kiosk waren teuer. Die Milch blieb und wurde brav produziert - aber ich stand irgendwann vor dem körperlichen Aus. Ab da hab ich einen "Kreislauf" aufgebaut und mir Besuche bestellt, die Wasser mitbrachten und die leeren Flaschen mitnahmen. Na ja und nachdem wir dann Geld geschenkt bekommen haben, war dann auch Kaffee aus der Cafeteria und mal eine Flasche Saft drin und es war halt Geld da, dass ich auch was aus dem Kiosk holen konnte.

Ich weiss also, wie es dir grad geht und deswegen waren meine Worte auch so direkt. In der ersten Schwangerschaft musste ich trinken lernen, da hab ich das halt mit der Eieruhr gemacht. Und wenn flüssiges nicht rutscht: Eiswürfel lutschen und Obst mit viel Flüssigkeit essen.
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Was tun?

Ich bin auch so ein chronischer Wenigtrinker - bzw. muß mich immer bewußt daran erinnern, zu trinken.

Ich versuche bestimmte Sachen immer zur gleichen Zeit zu trinken - z.B. immer ein Glas Saft zum Frühstück + großer Becher Tee. Immer ein großes Glas Wasser zum Mittag. Und für abends habe immer Clausthaler Radler (alkoholfrei) zu Hause und trinke das wenn Sarah im Bett ist (0,5 Liter). Wasser oder Apfelschorle würde ich dann im Leben nicht mehr so viel reinbekommen.

Wenn dann noch mal hier und da ein Glas Wasser dazukommt - am besten ohne Kohlensäure, da geht mehr rein - hast Du schnell 2 Liter täglich geschafft.

:winke:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Was tun?

Ja Petra, ein Liter bei diesen Temperaturen ist definitiv zu wenig. Da wundert es mich nicht, dass Dir elend wird. Leider werden da auch keine Iberogast-Tropfen oder sonstige Medikamente helfen.

Trinken ist nunmal das A und O. Wie, das haben Dir hier ja schon einige dargestellt. Wenn Du Dich dran gewöhnt hast, wirdt Du schnell merken, dass es Dir wirklich besser geht damit.

Ich musste es auch lernen, bin auch so jemand, der die Hitze nicht verträgt. Aber mit der Wasserpulle gehts.
 
Oben