Was tun?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Anja mit Paul, 12. April 2004.

  1. Anja mit Paul

    Anja mit Paul Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo in die Runde,
    da das Ernährungsforum gerade geschlossen ist, muss ich mal mein Problem hier los werden...
    Paul...
    Paul ist ein katastrophaler Esser :-( . Ich stille noch (fast) voll, aber bekomme keine gescheite Mahlzeit in ihn "rein". Schreibe Euch mal seinen "Speiseplan" auf:
    gg. 10 Uhr : ca. 100ml MuMi
    gg. 12 Uhr: 5 Löffelchen Pastinake pur (aber mit Öl) und ca. 70ml MuMi
    gg. 15 Uhr :Ca. 100ml MuMi
    gg. 18 Uhr: versuche ich seit kurzem HA- Brei mit Birne reingerührt, damit es nicht gar so :p schmeckt. Davon nimmt er auch so 5 Löffelchen, stillen danach ca. 80- 100 ml
    gg. 23 Uhr: trinkt er richtig gut, ca. 150- 170 ml MuMi
    gg. 2 Uhr : trinkt er auch noch ganz ok, ca. 120- 150ml

    Zwischen 2 Uhr und 10 Uhr will er partout nix haben, jede Anlegerei artet in Schreierei aus, also gehe ich davon aus, dass er von der Nacht noch genug hat... Hab auch bei den Löffelmahlzeiten schon versucht, erst stillen, dann löffeln! Aber da nimmt er noch weniger Löffel Brei...
    Die Stillerei macht momentan keinen Spass mehr. Er trinkt eh ziemlich hektisch, ist sehr schnell abgelenkt, dockt dadurch meistens ab, und macht sich dann steif, wenn ich ihn nochmal anlegen will... :heul:
    Am besten trinkt er, wenn er noch halb verschlafen ist. Ich kann ihm ja aber doch nicht immer, wenn er die Augen aufmacht, den Busen hinhalten, er bekommt ja ein Trauma... :-D
    Hab es jetzt auch schon mit Flasche probiert, aber da er HA bekommt, lehnt er die natürlich auch ab...
    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass er jetzt langsam anfängt abzunehmen :heul: . Noch nicht bedenklich, erst so 100g, aber das Kind muss ja nicht erst im Brunnen liegen... :-(
    Was kann ich noch tuen?? Oder, andersrum, was mach ich falsch?
    Sollte ich, auch auf die Gefahr hin, dass seine Neurodermitis noch schlimmer wird, auf das HA- Zeug verzichten, und normale Flaschenmilch versuchen? Wenn ja, welche ist da am verträglichsten?
    Hilfe, Hilfe, brauch bitte nen Rat!
     
  2. Hallo,


    Noah hatte das auch eine zeitlang :-? , da hat er wenig an der brust getrunken tagsüber, nachts trinkt er immer gut :jaja: .
    Tags gibt es so viel wichtigeres zu sehen :? , ich hab dann den getreidebrei eingeführt. Jetzt ist er abends und morgens ganz scharf auf die Brust :D und will auch nichts anderes!!!!

    Aber da dein Mäuschen den Löffel auch nicht so mag wird das schwer.
    Hast Du schon mal was anderes als pastinake versucht???
    Noah isst das nicht, aber sonst alles außer noch Spinat.

    Noah ist sowieso anders :-? er isst 3x 220g portionen Brei und noch 2-3x stillen, schätze auch über 200, aber er nimmt irgendwie nicht zu.

    Aber er ist zufrieden und daher ist es ok, auch von Kida, ich kann ihn ja zum Essen nicht zwingen :jaja:


    versuch vielleicht mal was anderes als pastinake, hast Du abends schon mal versucht Mumi mit getreideflocken anzurühren, vielleicht mag er das lieber???


    Liebe Grüße

    yvonne
     
  3. Miriam78

    Miriam78 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also ich habe eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt... Hast Du denn das Gefühl, daß Du noch mehr Milch hättest? Oder ist das ganze schon sooo streßig, daß die Milchbildung nachläßt?

    Meine war auch immer total schnell abgelenkt. Also wird jetzt in Ruhe ohne Unterhaltung und ohne Spielzeug in der Nähe gestillt. Aber im Liegen, so daß sie mit der einen Hand an meinen Klamotten rumspielen kann - wehe sie hat nix zu tun!

    Ich würde auch mal eine Alternative zur Pastinake nehmen: Kürbis ist auch sehr gut verträglich, Karotte hat meiner auch nix gemacht. Man sagt ja immer, daß die leicht stopfen können... Das neue Gemüse würde ich aber immer ein paar Tage ausprobieren, der Wechsel ist nicht immer ganz leicht...

    Wie oft wiegst Du denn? Können die 100 g nicht auch daher kommen, daß er einmal mehr gelullert hat?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...