Was tun ??

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von doreen23, 15. Dezember 2003.

  1. doreen23

    doreen23 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Z/Bayern
    Homepage:
    Hallo,

    ich hab ein Problem :jaja: und zwar macht unsere Tochter Sarah seit
    ein paar Tagen jedes Mal wenn sie badet ihr "goßes Geschäft" in die Badewanne ... 8O
    Am Anfang haben wir noch darüber gelacht und gedacht dass sei ein Zufall, aber inzwischen ist es das 5.Mal hintereinander passiert und ich denke das kann kein Zufall mehr sein !?!?
    Sie ist jetzt 23 Monate alt - kann es sein dass sie ihren Stuhlgang schon kontrollieren kann? Sie geht so noch nicht auf´s Töpfchen und sagt auch nicht vorher wenn sie mal muss - erst hinterher ...
    Mein Mann meint sie soll jetzt erstmal nicht mehr baden, nur noch duschen. Weil er meistens dann die KAKA aus der Wanne fischen muss ... :)
    Und wenn man Sarah jetzt fragt wo man KAKA macht - dann zeigt sie auf die Badewanne ... 8O

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Rat was wir tun können??

    LG Doreen.
     
  2. :eek: Au weia!

    Da habt Ihr wohl zu früh gelacht... :-D Ist aber auch komisch...

    Das mit dem Duschen finde ich eine gute Alternative und ansonsten vielleicht nur baden, nachdem der STinker schon in die Windel abgesetzt wurde?

    Viele Erfolg!
    Kerstin
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ja :heul:

    Tim hat das auch schon öfter gemacht.

    Es hilft aber, wenn ich merke, er drückt und ich sage: Tim wenn du in die Badewanne kackst, dann muss ich dich abduschen (das mag er nämlich überhaupt nicht).

    Wenn dann wirklich AA in der Badewanne ist, wird er auch rigoros abgeduscht.

    Wie gesagt - mittlerweile klappt es ganz gut *hoff*.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...