Haustiere was tun wenn..... ?

Tamara

Prinzessin
:winke: Désireé,
Ninemaus hat es ja schon sehr ausführlich erklärt :bravo: und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen !

Mit der Nase reinstubsen ist absolut tabu :nein: ! Katzen haben eine sehr feine Nase und vorallem können sie den Bezug überhaupt nicht herstellen.

Wieviele Katzentoiletten hast Du denn ? Für jede Katze sollte ein eigenes Klo vorhanden sein, besonders wenn sie unsauber sind. Meine Katzen haben nur ein großes Klo, aber sie gehen eh meistens draußen machen (Bonny tippelt so lange bis ich sie rauslasse, sie HASST das Katzenklo, schon immer :) ). Gehen die Katzen immer an die gleiche Stelle ? Wenn ja, stelle dort auch ein Klo auf. Sind die Katzen kastriert ? Wenn nicht, würde ich das empfehlen.
Wenn Ihr weg wart und nach Hause kommt, beschmust die Katzen ganz besonders und zeigt ihnen wie lieb ihr sie habt und das ihr sie auch vermisst habt.

Meld Dich doch noch mal, ob einer der Punkte auf Euch zutrifft. Eine Krankheit würde ich ausschließen, wenn beide Katzen unsauber sind. Als Krankheit käme evtl. Diabetes (Zucker) in Frage. Sind Deine Katzen Geschwister (hab ich leider grad nicht im Kopf :???: ).

Liebe Grüße
Tami70
 
D

Désirée

n`Acht allerseits :D konnte gerade mal wieder net schlafen daher spuke ich hier noch etwas rum :wink:


erstmal vielen lieben dank für eure Antworten :bussi: NUR irgendwie habt ihr mich falsch verstanden *g* dh. ich habe mich wahrscheindlcih vollkommen falsch ausgedrückt... ich wollte wissen was für die katze das beste ist wen sie wohin machen... einfach wegmachen ohne was zu sagen, sie beschimpfen, sie hinein"tunken"....

unsere Beiden sind beide kastriert :jaja: und sind Geschwister, und haben ihr katzenklo IMMER sauber :jaja: und geschmust werden sie genau so wie früher.. :wink: NUR ein problem ist es für mich net wen sie mal wo hinmachen kommt zum glück höchstselten vor :bravo: eben wen wir mal länger wegwaren oder sonst was war *g*

ähm hoffe habe mich jetzt besser ausgedrückt :oops: wollte hald mal die "fachmännische" Antwort haben :D oder so gesagt EURE meinungen :wink:


so gute nacht allerseits oder guten morgen :wink:

liebe Grüsse Désirée *diesichbaldaufmachtundinihrbettchengeht*
 
N

Ninemaus

moin moin :?

also wenn du sie dabei erwischst, dann kannst du laut pfui rufen. Dann wissen sie das, was sie jetzt gemacht haben, nicht richtig war.
und wenn du das malör erst später entdeckt hast, einfach kommentarlos mit essigwasser weg machen. Was noch helfen könnte, wäre eine getrocknete Orangenschale. Die müssteste dann in der nähe plazieren. durch die säure der orange fühlen sich die kätzchen gestört und gehen dort nicht mehr hin. Wenn du pech hast, suchen sie sich dann allerdings ein anderes örtchen :o

viel glück
Ninemaus
 
Oben