Was tun mit der Katze??????

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Idefix, 26. September 2006.

  1. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich muss mich jetzt mal bei Euch ausheulen.

    Ich weiss echt nicht mehr weiter. Es geht um Idefix. (Also nicht mein Nick-Name, sondern unsere Hauskatze.)

    Als wir letzten November von dem Bauernhof wegziehen mussten, hatten wir das Glück, nur eine Strasse weiter eine neue Wohnung zu finden. Aber Idefix hat sich seit dem verändert. Ich dachte erst, es ist die Umstellung, und das wird schon, und hatte meine Hoffnung auf den Sommer gesetzt, dann wollte Idefix immer raus, traute sich aber aus was weiss ich für Gründen nicht. Dabei muss sie ja nur durch Nachbars Garten, und sie wäre in ihrem alten Revier.

    Sie ist total ruhig geworden, und zurückhaltender.

    Ich bin echt manchmal am überlegen, ob ich sie wieder zur Katzenhilfe geben sollte, die sie wieder an einen Bauernhof vermitteln, wo sie wieder rausgeht. (Bei uns dürfte sie ja, aber sie traut sich nicht).

    Aber dann denke ich wieder, vielleicht hängt sie ja auch an uns, wie wir an ihr, und dann würde ihr eine weitere Vermittlung auch nicht helfen.

    Och man, ich weiss echt nicht, was ich noch machen soll, ich habe sie doch total gerne, möchte sie auch nicht hergeben, aber wenn ich genau wüsste, dass es ihr dann besser geht, würde ich es natürlich in Kauf nehmen.

    Was würdet ihr in so einem Fall tun?? Oder hat noch jemand eine andere, bessere Idee?? Ich bin echt für alle Vorschläge offen.


    Ich möchte nur, das es Idefix gut geht.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen !?!


    Liebe Grüße,
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Was tun mit der Katze??????

    Hallo Diana,

    lass ihr einfach noch etwas Zeit, meine brauchen auch immer länger, um sich irgendwo einzuleben.

    Eilige Grüße

    Rosi
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was tun mit der Katze??????

    :winke:

    wieso möchtest Du unbedingt das sie rausgeht?
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Was tun mit der Katze??????

    Mehrere Fragen:

    - Angst vor Nachbar?
    - neue Leuta auf Bauernhof? wie sind die?
    - Alter von Idefix? wird sie gesetzter?
    - irgendwas irgendwo geschehen, was sie nicht vergisst?

    Wenn sie sich die paar Meter in das alte Revier nicht traut, wird sie mit einem neuen Revier sicherlich noch mehr Probleme bekommen. Ist sie mit euch schonmal in das alte Revier gegangen, oder geht ihr davon aus, sie weiß es allein?
     
  5. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was tun mit der Katze??????

    @silly: Mir ist es egal, ob sie rausgeht, oder nicht, aber sie WILL ja, hat nur eine tierische Panik, sich mehr als 5 Meter von der Wohnungstür zu entfernen.

    @zahlenwurm: Angst vor dem Nachbar kann ich nicht bestätigen. Erstmal haben alle ringsrum auch Katzen, und das war vom ersten Tag an so, deswegen kann ich auch so gut wie sicher ausschliessen, das irgendetwas geschehen ist, was ihr so zugesetzt hat.

    - Idefix ist jetzt 6 Jahre alt. Sie war früher eine total ausgeglichene Katze und seit dem Umzug, der ja nun schon fast ein jahr her ist, ist sie völlig anders geworden.

    Sie ist schon ein paar mal (immerhin ungefähr stolze 3 Mal in dem Jahr :nix: ) in das alte Revier gegangen, sie kennt den Weg also.



    Ich bin echt völlig ratlos.

    Aber vielen Dank für Eure Antworten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...