Was tun mit Datteln?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: in meiner Biokiste waren heute über 200 g 8O Datteln.

Was kann ich noch damit anstellen, außer einfach nur essen :???:
 
M

makay

AW: Was tun mit Datteln?

Ein paar in den Obstsalat ?
Ein paar so essen.
Ein paar zu Konfekt verarbeiten (kleingeschnippelt mit Marzipan verkneten, bällchen zwischen zwei Walnusshälften (hoffe, die sind auch in der Biokiste) klemmen und zur Hälfte schokoladisieren)
Zu gebratenem Lamm kann man sie in die Sosse geben, das habe ich mal irgendwo gesehen. So wie Backpflaumen zur Gans.

So, das waren doch viele Tipps von
makay, die Datteln nicht mag :)
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Was tun mit Datteln?

Hi Silly, 200 g. sind doch nicht viel, die könnt ihr doch locker so essen.:prima:

Ich würde die nicht verwurschteln.

Grüßle Bruni
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Was tun mit Datteln?

Ich lieeeebe Datteln mit Speck umwickelt und dann gebraten *schleck*
Die gibt es immer in Sapnien. :jaja:

:winke:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Was tun mit Datteln?

Lulu hat mal irgendwo ein Rezept fuer Muesliriegel eingestellt als Spielplatzsnack. Da muessen auch Datteln rein. Seeeehr zu empfehlen! Muesste noch zu finden sein hier im Rezepteforum....
 
Oben