Was tun gegen Zecken?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Strandmama, 20. November 2011.

  1. Strandmama

    Strandmama Heisse Affäre

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Österreich
    Hab mal ne Frage: Wie schützt ihr eure Hunde vor Zecken? Macht ihr da was dagegen, oder entfernt ihr sie einfach nur, wenn sie da sind. Mir fällt in letzter Zeit auf, dass es immer mehr wird und deshalb will ich mal was dagegen unternehmen.
     
  2. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Was tun gegen Zecken?

    huhu

    Unser Hund bekommt immer das Scalibor Halsband um und hatte damit noch nie eine Zecke.
    Das ist aber reine Chemie.
    Meine Freundin reibt ihren Hund immer mit Kokosöl vor dem Spaziergang ein sie schwört darauf.
     
  3. Strandmama

    Strandmama Heisse Affäre

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Österreich
    AW: Was tun gegen Zecken?

    Kokosöl, echt jetzt? Klingt irgendwie sehr witzig :D Wenigstens duftet der Hund dann gut, oder?
    Halsband also, hm. Hab mit einer Freundin geredet, die hat mir Advantix empfohlen, das tröpfelt man auch auf und soll scheinbar gut helfen. Ist halt jetzt die Frage was gescheiter ist. Halsband, oder so was.
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was tun gegen Zecken?

    Advantix hatten wir auch vor 4 Wochen wegen Flöhen ausprobiert. Beide Hunde hatten allergisch drauf reagiert und kein Fell mehr an der Stelle, wo ich geträufelt hab.. Aber hat trotzdem geholfen. Zecken hatten wir auch seitdem keine mehr.
     
  5. Strandmama

    Strandmama Heisse Affäre

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Österreich
    AW: Was tun gegen Zecken?

    Auweh, das klingt ja nicht gut. Aber zumindest hats geholfen. Allergische Reaktionen sind halt immer doof...
     
  6. Strandmama

    Strandmama Heisse Affäre

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Österreich
    AW: Was tun gegen Zecken?

    Also ich habs jetzt riskiert und bisher keine allergischen Reaktionen oder sonstiges. Scheint zu wirken. lg
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was tun gegen Zecken?

    Also Chemie würd ich meinem Hund nie mehr drauf tun, das Zeug ist echt heftig :ochne:

    Wir haben das hier und damit hatte er diesen Sommer keine einzige Zecke. Gegen Flöhe ist auch eins drin. Wasserfest, ohne Chemie.
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was tun gegen Zecken?

    Es ist wohl mit dem Chemiezeug so, dass sich das unter der Haut ansammelt, also nicht alles abbaut, und der Hund davon irgendwann krank davon werden und sogar sterben kann.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...