Was tun gegen muffigen Geruch?

Schäfchen

Copilotin
Kennt ihr den Geruch alter Sachen? Diese Mischung aus muffig und "Oma" und wie ein wenig klamm? *brrr*

Hat irgendwer eine Idee, womit ich dem zu Leibe rücken kann? Waschmaschine fällt für ne Couch aus, für die Tagesdecke auch - weil die nicht in meine Maschine passt. Febreze habe ich versucht - das brachte mal gar nix, im Gegenteil - ich habe das Gefühl, dass es sich seitdem noch verstärkt hat.

Und nein, Couch ausrangieren ist keine Option. Die ist technisch super, platztechnisch ideal und leider als Gästeschlafmöglichkeit unentbehrlich.

Kind lüftet sein Zimmer brav, heizt auch.

Ideen sind mir also herzlich willkommen!
 

Su

Das Luder
AW: Was tun gegen muffigen Geruch?

Oh je, ich weiß was Du meinst, wir hatten jetzt eine Bettdecke vom Schwiegervater bekommen, aber die hat noch so nach Krankheit und Medikamente gerochen, das ging nicht mal beim waschen raus, wir haben sie weg geworfen :umfall:

Vielleicht natüliche Duftöle, wie Zitronenöl.

Lg
Su
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Was tun gegen muffigen Geruch?

Kannst du denn nicht mit Polsterreiniger einschäumen und dann absaugen? Musst halt nur an einer verdeckten Stelle schauen wie die Farbe darauf reagiert!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Was tun gegen muffigen Geruch?

Ich kenne den Geruch auch. Sollte der Geruch in der Polsterung sitzen, bekommst du ihn leider nicht mehr raus.
Für die Stoffreinigung könntest du es mal mit Natron versuchen (Trockenvariante) *klick*.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Was tun gegen muffigen Geruch?

Es gibt bei Deichmann ein Silberspray - eigentlich für Schuhe, vielleicht wäre das etwas?

Bei den Fußballschuhen hilft es!

LG
Heike
 
Oben