Was tun gegen muffigen Geruch?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schäfchen, 16. Dezember 2015.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Kennt ihr den Geruch alter Sachen? Diese Mischung aus muffig und "Oma" und wie ein wenig klamm? *brrr*

    Hat irgendwer eine Idee, womit ich dem zu Leibe rücken kann? Waschmaschine fällt für ne Couch aus, für die Tagesdecke auch - weil die nicht in meine Maschine passt. Febreze habe ich versucht - das brachte mal gar nix, im Gegenteil - ich habe das Gefühl, dass es sich seitdem noch verstärkt hat.

    Und nein, Couch ausrangieren ist keine Option. Die ist technisch super, platztechnisch ideal und leider als Gästeschlafmöglichkeit unentbehrlich.

    Kind lüftet sein Zimmer brav, heizt auch.

    Ideen sind mir also herzlich willkommen!
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Was tun gegen muffigen Geruch?

    Oh je, ich weiß was Du meinst, wir hatten jetzt eine Bettdecke vom Schwiegervater bekommen, aber die hat noch so nach Krankheit und Medikamente gerochen, das ging nicht mal beim waschen raus, wir haben sie weg geworfen :umfall:

    Vielleicht natüliche Duftöle, wie Zitronenöl.

    Lg
    Su
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was tun gegen muffigen Geruch?

    Kannst du denn nicht mit Polsterreiniger einschäumen und dann absaugen? Musst halt nur an einer verdeckten Stelle schauen wie die Farbe darauf reagiert!
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Was tun gegen muffigen Geruch?

    Ich kenne den Geruch auch. Sollte der Geruch in der Polsterung sitzen, bekommst du ihn leider nicht mehr raus.
    Für die Stoffreinigung könntest du es mal mit Natron versuchen (Trockenvariante) *klick*.
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was tun gegen muffigen Geruch?

    Es gibt bei Deichmann ein Silberspray - eigentlich für Schuhe, vielleicht wäre das etwas?

    Bei den Fußballschuhen hilft es!

    LG
    Heike
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Was tun gegen muffigen Geruch?

    www.frag-mutti.de

    da gibts oft mal ganz pfiffige Tips :)
     
  8. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was tun gegen muffigen Geruch?

    Natron könnte ich mir auch gut vorstellen, denn das neutralisiert ja Gerüche ziemlich gut.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was tun gegen muffigen geruch

    ,
  2. was tun gegen muffigen geruch von barbies

Die Seite wird geladen...