Was tun gegen Mäuse im Garten??Halb Dringend!

Fidelius

Gehört zum Inventar
Es ist so widerlich.....*kotzsmiliysuch*

Sobald es etwas kälter wird, wird unser Garten zur Mäusewohnung.

Normalerweise kann man von unserem Esszimmer direkt auf die Terrasse und in den Garten gehen, aber die Tür hab ich verbarrikadiert, das ja niemand auf die Idee kommt sie auf zu mchen und wir wohlmöglich noch Mäuse in der Wohnung haben :o

Die Viehcher sind so dreist, die stören sich nicht mal dran, wenn ich laut stampfend durch den Garten marschiere :-? .

Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich die viehcher wegkriege??
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Was tun gegen Mäuse im Garten??Halb Dringend!

Hallo Carina,

spontan fällt mir da eigentlich nur eine Katze ein :-? .

Die Türe ist wirklich wichtig, denn die Tiere suchen ja jetzt ein warmes Quartier ;-( ,

vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Tipp :-? ,

tschüüs,





P.S.: Habt ihr einen Komposter im Garten?
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Was tun gegen Mäuse im Garten??Halb Dringend!

AndreaLL hat gesagt.:
P.S.: Habt ihr einen Komposter im Garten?
Ja haben wir. Aber ganz am anderen Ende.
Meinst du der zieht die Mäuse an??

Aber warum buddeln die sich dann ihre Löcher direkt vor unserern Türen???


Und Katzen laufen hier eigentlich genug herum...und unser Hund würde das glaub ich auch nicht so toll finden...
:-D
 
T

tiegerchen

AW: Was tun gegen Mäuse im Garten??Halb Dringend!

Hallo

Ich habe auch ein Mäuseproblem im Garten gehabt. Ich habe dann Kaiserkronen in mein Blumenbeet gepflanzt und seitdem ist es besser mit den Mäusen.(Kaiserkronen haben einen Geruch den Mäusen nicht mögen)

Lg
 
T

tiegerchen

AW: Was tun gegen Mäuse im Garten??Halb Dringend!

Das sind Blumenzwiebeln bekommt man bei OBI und in anderen Baumärkten. Die sind aber nicht ganz billig.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Was tun gegen Mäuse im Garten??Halb Dringend!

Gibts die auch jetzt? Ich meine zu dieser Jahreszeit? Und kann ich die jetzt einpflanzen ohne das die eingehen??

Ist ja nur im Winter so schlimm mit den Mäusen, im Sommer sind gar keine da.
 
T

tiegerchen

AW: Was tun gegen Mäuse im Garten??Halb Dringend!

Carina hat gesagt.:
Gibts die auch jetzt? Ich meine zu dieser Jahreszeit? Und kann ich die jetzt einpflanzen ohne das die eingehen??

Ist ja nur im Winter so schlimm mit den Mäusen, im Sommer sind gar keine da.
Hallo Carina

Ich habe meine vor ca 4 Wochen gekauft und vor 14 Tagen erst eingepflanzt.

Lg
 
Oben