Was tun gegen Heiserkeit???

Birkchen

Miss Tchibo
Huhu Ihr Lieben,

ich poste hier, damit ich mehr Chancen auf Antworten bekomme :)

Also, ich bin seit Samstag heiser, mal mehr, mal weniger! Richtig erwischt hat es mich dann am Samstag abend und von da an quäle ich mich durch den Tag... Hinzu kommen ja noch die Halsschmerzen... Den Schnadder habe ich im Großen und Ganzen schon besiegt...
Seit gestern abend huste ich jedoch noch sehr schlimm! Sprechen kann ich immer noch nicht :)winke: Corinna)

Was kann ich machen um meine Stimme zu ölen??? Und der Rest wäre auch noch toll weg zu bekommen :jaja:

Achja, am Samstag war ich beim Doc (da hatte ich allerdings noch Stimme) und habe durchchecken lassen, ob mit der Lunge soweit alles i. O. ist! Ich möchte ja ungern Medis nehmen... er hat bis auf meine Nebenhöhlen nix finden können und mir geht es soooooowas von dreckig :umfall:

Hiiiilferufende Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Katja,

gurgeln mit Salzwasser hilft eigentlich ganz gut ! Schmeckt zwar zum brechen, hilft mir zumindest aber immer. Ansonsten gibt es in der Drogerie solche Sole-Halstabletten. Die habe ich damals in der SS immer genommen, weil ich von Salzwasser Spülung immer brechen musste. Weitere Tipps wären noch: Milch mit Honig, Halswickel, Kamillentee......

Gute Besserung !
 

ConnyP

Die Harmlose
Milch mit Honig schleimt aber.

Ansonsten würde ich Salbei empfehlen, gurgeln, trinken, als Bonbons lutschen oder auch Tee als Eiswürfel einfrieren und die lutschen.

Und was auch noch gut hilft: Klappe halten :sagnix: ;-)
 

Birkchen

Miss Tchibo
ConnyP hat gesagt.:
Und was auch noch gut hilft: Klappe halten :sagnix: ;-)

:p

Danke auch für die Salbei-Tipps!

Habe leider noch keines ausprobieren können... Mir gehts hundselend :( Heiserkeit ist noch etwas da, dafür huste ich jetzt was das Zeugs hält... Kann nix, was ich esse oder auch TRINKE, bei mir behalten!

Meine Mama hat mir den Kleinen schon abgenommen, das hilft wenigstens ein bisschen! Normalerweise liege ich jetzt auch im Bett, habe nur den PC angeschmissen um zu schauen, was hierzu geschrieben wurde!

Werde mich jetzt wieder in die Falle hauen und darauf warten, dass Marco von der Arbeit kommt und für mich einkaufen geht :-?

Ach ja, hilft eigentlich auch der Salbeitee von Krüger??? Der mit Honig, das Instantzeugs?!?!??! Das habe ich nämlich hier...


Danke für´s Zulesen!
 
Oben