Was tun gegen Glucksen nach d. Flasche????

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Was tun gegen Glucksen nach d. Flasche????

Nimm pro 100 ml Mumi einen stark gehäuften Teelöffel Reisflocken - schütteln und mit Milchsauger füttern. Berichte mal wie es ging.

Gute Besserung wünscht
Ute
 
K

Katja&Linus

AW: Was tun gegen Glucksen nach d. Flasche????

Hallo Ute!!!

Habe jetzt Reisflocken und Nestargel probiert.

Bei Nestargel hatten wir erst den Eindruck, daß es ganz gut Hilft aber dann hat sie ganz oft und schlimmer gespuckt als vorher, da haben wir wieder mal nur reine Muttermilch gegeben. Das ging 1-2 Tage gut und dann ging das Spucken uns glucksen wieder los.

Deshalb versuchen wir jetzt Reisflocken, aber sie spuckt weiter und kann auch immernoch gar nicht flach liegen. Inzwischen geht es ihr in der Senkrechten schon besser, im hochgestellten Bett kann sie aber kein Auge zu machen. Wir sind alle am Ende nach völlig durchwachten Nächten. Tagsüber legen wir sie immer mal in die Wippe (ich weiß daß man das nicht soll, aber sie kriegt sonst gar keine Ruhe und keinen Schlaf). Da schläft sie gut und röchelt und spuckt viel weniger....

Was soll ich machen mit der Ernährung. Soll ich erwägen, vielleicht keine Muttermilch mehr zu geben sondern etwas dickflüssigeres???

Würde ihr aber gerne noch Mumilch geben, sie ist doch noch so klein und war dazu noch 4 Wochen zu früh!!!

Bitte helft uns
liebe müde Grüße
Katja
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Was tun gegen Glucksen nach d. Flasche????

Liebe Katja,

ich würde unbedingt bei Mumi bleiben. Und ein bisschen besser ist es ja geworden mit dem Andicken.
Sie hat bestimmt Sodbrennen, und daher ist sie auch mit sattem Bauch unruhig. Blöde Situation.
Gegen ab und an Schlafen in der Wippe spricht nichts - wenn es gegen Sodbrennen hilft. Das Hochstellen des Bettes kannst du eher vergessen. Die Kinder rutschen nur in sich zusammen und richtig gut liegen können sie dann nicht.

Gute Besserung wünscht
Ute
 
Oben