Was tun gegen die "Nuckiefalle"?!?

K

Kerstin mit Kim

@anja-berlin und Ranzi-Kobold,
was habt ihr für lange Schnullerketten? Also unsere ist so kurz das die evtl. ranreicht an den Hals, aber lange nicht einmal rum.
 

Nilly

Familienmitglied
Hallo,

wir haben genau diese Schnullerpuppe von Jacko-o.
Bekommen hat Marius sie mit 6 Monaten und inzwischen findet er den Schnulli nachts dank dieser Puppe auch selber.
Ich lebe ja auch in der Hoffnung, daß er irgendwann nur noch die Puppe und nicht mehr den Schnulli braucht.
Rausfallen kann der Schnulli dank der Puppe kaum und lässt sich einfacher finden als ein lose rumliegender Schnulli.
Kann sie nur empfehlen.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo,

wir haben auch die Schnullerpuppe von Jako-o. Ich kann sie absolut empfehlen. Für André ist sie mittlerweile auch sein liebstes Kuscheltier. Ohne seine "Puppi" geht er nicht ins Bett.
Aber wies bei Jako-o steht, dass die Puppe die Kinder tagsüber vom Schnuller entwöhnen sollen, funktioniert bei uns nicht. Für die Kinder soll es unbequem und schwer sein mit der Puppe tagsüber rumzulaufen. André klemmt sich das Teil unter den Arm und rennt trotzdem damit rum:nix: Aber wir arbeiten dran:prima:

LG
Claudia
 

Nilly

Familienmitglied
Hallo,

Marius nimmt den Schnuller Gott sei Dank nur nachts oder wenn wir längere Strecken Auto fahren.
Ich platziere den Schnuller samt Puppe meist aber auch ganz hinten im Bett, so daß er beim vorbei gehen nicht ran kommt ;-).
Sollte sie doch mal in Reichweite liegen und er holt sie sich, trägt er sie aber nach 5 min wieder zurück.
Zum Spielen ist sie im doch wohl zu sperrig, da fliegt sie nämlich immer ins nächste Eck.
 
F

Franzi_Kobold

Hallo und danke für eure Antworten. Ein Nuckelband und auch so eine Puppe würde für die Maus wohl eher nichts bringen - sie spielt und zerrt dann immer so lange daran rum, bis der Nuckie raus fällt und dann ist das Geschrei groß. An Einschlafen ist dabei gar nicht zu denken.

Ich habe nun das Nestchen außen angebracht - mit gutem Erfolg. So lange sie nicht auch auf die Idee kommt, die Schnuller oben drüber zu werfen, so lange sollte es gut gehen ...

LG,

Franzi.
 
Oben