Was tun gegen die "Nuckiefalle"?!?

F

Franzi_Kobold

Hallo,

da meine Maus sich nun auch endlich auf den Bauch drehen kann und somit überall ran kommt wo sie will, war es höchste Zeit das Nestchen zu entfernen, damit sie sich nicht darin einwickelt ...

Aber nun kommt ein ganz anderes Problem - durch die Gitterstäbe des Bettchens fallen nun sämtliche Nuckel auf den Boden und das schlimmste - das Bettchen steht so ungünstig, dass man nun mit akrobatischen Höchstleistungen an diese Stellen kommt ... :nix:

Ich nehme nun schon immer 4 Nuckel mit ins Bett, in der Hoffnung einer bleibt übrig ... aber das ist wohl auch nicht so die Lösung ...

Habt ihr da irgendwelche Tricks, wie die Nuckel im Bettchen bleiben?

LG,

Franzi.
 

imacine

Dauerschnullerer
Hallo Franzi

Wieso kann sich deine Maus in dem Nestchen einwickeln?
Unser Nest ist nur an der Wandseite angebracht. Wir haben es an den Gitterstäben festgebunden, damit der Schnuller oder seine Maus nicht herunter fallen kann. ( Die Kuschelmaus ist ein Muss im Bett.) Somit ist gesichert, dass wir keine akrobatischen Übungen machen müssen, um an seinen Schnuller zu kommen.
 
K

Kerstin mit Kim

Hast du keine Schnullerkette? Das wäre für mich jetzt das naheliegendste. Die mache ich Yves auch Naxchts fest am Schlafi udn erkann sich seinen Schnuller wann immer er ihn braucht in den Mund stecken.
Ansonsten gibt es bei Jako-o so Teddys an denen man den Schnuller fest machen kann. Der fällt dann auch nicht aus dem Bett.
Schau mal hier

680249_1.jpg


für 7,90€ Beschreibung
Kuschelfreund mit Schnullerrüssel
leer.gif


Einfach zum Liebhaben! Der kleine, samtweiche Elefant liebt Babys Streicheleinheiten und hält dafür auch immer den Schnuller parat. Lieferung ohne Schnuller.
Maße: 24 x 19 cm. Material: 20 % Baumwolle, 80 % Polyester. Design:Tina Herfort.
Von Geburt an.

und noch einer
663154_1.jpg

Den gibt es für 5 Euro in rot (12,90€) oder blau (5€), sind derzeit aber beide ausverkauft
Beschreibung
Diese Puppe wird Babys Liebling! Sie ist so richtig weich und kuschlig. An ihrer Zipfelmütze hängt der abknöpfbare Schnuller. Durch die Verbindung Puppe/Nuckel ist er schnell auffindbar. Spannbreite 12 cm, fällt also nicht so leicht durch die Gitterstäbe des Bettchens. Wichtiger Vorteil: Durch ihre Größe stört die Puppe beim Spielen außerhalb des Bettes. Das Kind legt sie automatisch zur Seite. Puppe und Bett gehören bald selbstverständlich zusammen. Das Kind gewöhnt sich den Schnuller dadurch leichter ab! L (ohne Mütze) 30 cm. Material: 65% Baumwolle, 35% Polyester. mit Füllwatte. Exklusiv bei JAKO-O. Von Geburt an.
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Das Problem mit den herausfallenden Schnullis habe ich auch. Das Nestchen habe ich auch abgemacht, weil Marvin nur daran rumziehen tut,obwohl es festgebunden war. Und ne Schnullerkette beim Schlafen mache ich nicht ran, weil Marvin sich Nachts wie ein Brummkreisel dreht, so dass ich Angst habe dass er die Kette nachher um den Hals hat....
 
F

Franzi_Kobold

Hallo, danke für die vielen Antworten. Eine Schnullerkette ist mir auch zu riskant - die Maus hat so einen unruhigen Schlaf, dass sie die im Nu um Hals hätte ... und das Nestchen ist zwar fest angebunde, aber wenn sie da mit aller Kraft dran rum zerrt, dann geht auch mal der beste Knoten auf ... :)

Das Nestchen von außen anbringen, dass ist eine gute Idee - werde ich morgen gleich mal probieren ... das sollte helfen .... Danke!

LG,

Franzi.
 
D

dana76

Das problem hatten wir auch, mittlerweise sind 6 Schnuller im Bett, aber die sind morgens auch noch da. Irgendwann fallen die nicht mehr raus. :verdutz:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Ich hatte das selbe Problem wie du!

Ich hab das Nestchen an der Längstseite des Bettes einfach durch die Stäbe gewebt!!! Es reicht von vorne bis hinten und kein Nucki findet mehr den Weg nach draussen ..............bis jetzt, wo mein kleiner Racker es immer ganz toll findet, sie übers Bett rauszuschmeissen!


Gruss Vanessa
 
Oben