Was tun bei Zahnschmerzen?

Rebecca

Pfiffikus
Hallo ihr Lieben!

Ich bin absolut kein Zahnarzt-Fan und bekomme richtig Panik davor. War auch schon lange nicht mehr dort *schäm*. Naja, nun hat es mich wieder erwischt (hatte vor 2 Jahren bei Alessia's Schangerschaft auch Probleme mit einem Zahn, wo ich es dann vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe).
Ich habe 2 offene Zähne (also da war vorher eine Füllung drin, die irgendwann vor geraumer Zeit raus gefallen ist). Damals hatte ich so starke Schmerzen bei dem einen Zahn und bin am WE zu einem Zahnarzt gegangen der Notdienst hatte. Der wollte mich aber nicht behandeln, weil ich im 7. Monat schwanger war und hat mir nur eine schmerzlindernde Creme in den Zahn geschmiert, die überhaupt nicht geholfen hat. Wieder zu Hause habe ich geheult vor Schmerzen und so sind wir dann in die Zahnklinik nach Witten gefahren, wo mir dort mit Betäubung die Wurzel entfernt wurde. ich war so erleichtert.

Tja, nun ist es der andere Zahn und seit gestern Abend habe ich Zahnschmerzen. In der Nacht hatte ich zum Glück keine und konnte durchschlafen, allerdings dann heute morgen wieder. Habe meine Wange mit einem Kühlpack gekühlt, was auch etwas Linderung gab, aber irgendwann half das auch nicht mehr.
Ich habe dann 1 Tablette Ibudolor 400 genommen, obwohl in der Packungsbeilage steht, dass man die Tabletten in der Schwangerschaft nur mit Absprache des Arztes nehmen soll und nicht im 1. Drittel und nicht im letzten Drittel. Geholfen hat sie bis jetzt, doch mache ich mir jetzt Gedanken, ob das vielleicht Folgen hat.

Gibt es Schmerzmittel, die ich als Schwangere ohne Bedenken einnehmen kann, wenn ich es absolut nicht mehr aushalte?

LG
Rebecca
 
G

gretel

AW: Was tun bei Zahnschmerzen?

also ehrlich gesagt, krümel, ich würde lieber zum zahnarzt gehen.