Was tun bei Warzen??

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Was tun bei Warzen??

Das Thuja Oligoplex gibt es in der Apotheke. Ich meine, das müsste verschreibungsfrei sein. Ist halt sehr teuer, aber es lohnt sich.

Vielleicht gibt es auch noch Globoli, aber das weiss ich nicht. Ich hatte die Tropfen.

Viele Grüße,
 
L

lauti2108

AW: Was tun bei Warzen??

Hallo,

ich hatte mal selber ein ganzes Warzenbeet unter dem Fuß und leider half mir keine der Tinkturen.
Ich bin dann letztendlich doch zum Hautarzt gegangen in der Hoffnung, dass er mir die einfach ausschabt. Pech gehabt, bei der Menge, die ich hatte ging es wohl nicht.
Er sagte mir, dass die Behandlung mit einem Hornhautpflaster auf jeden Fall die Effektivste sei. Bei Vereisung usw. bestehe noch eine Restgefahr, dass die Warzen wiederkommen.
Ich musste also immer das Hornhautpflaster auf die Warzen kleben (nur auf die Warze, also nicht zu groß ausschneiden). Nach 2 Tagen wechseln und die aufgeweichte Haut entfernen. Immer und immer wieder. Auf diese Weise wurden die Warzen bis in die Wurzel entfernt. Man muss jedoch vorsichtig beim Schneiden sein. NIcht zuviel, es sollte wenn möglich nicht bluten, sonst besteht die Gefahr der Vermehrung.
Eine Warze zu behandeln ist leider eine langwierige Sache, aber mit etwas Geduld wirst du sie sicher los.
Anmerkung: Auf Fliesen, Holzboden usw. nicht barfuß laufen. Warzen sind ansteckend!
Ich wünsch dir gutes Gelingen bei der Behandlung.

Viele Grüße
 
Oben