Was tun bei Schlafproblemen?

ConnyP

Die Harmlose
Homöopathie ist prima :prima:


Aber vielleicht trotzdem noch ein paar "Hausmittelchen" :

Ein heißes Bad mit angenehm duftenden Essenzen. Danach nicht kalt duschen, sondern direkt in die Heia. Macht angenehm müde und entspannt.

Eine Tasse heiße Milch mit Honig oder warmer Kakao. :prima:

Entspannungsmusik hören oder sogar ein Hörbuch - der Kopf hat dann halt was anderes zum nachdenken und träumen.

Bei mir hilft Lesen bis zum Einschlafen - kommt natürlich auf das Buch an. Stephen King ist da vermutlich nicht geeignet. :nix:

Mal ein Kurs Autogenes Training ist bestimmt auch nicht schlecht.


Noch ein nicht ganz ernstgemeinter Tipp: Mal 2 oder 3 Wochen ein Kleinkind ausleihen, was Nachts nicht durchschläft, evtl. noch gefüttert werden will - danach schläfst Du ganz wunderbar :nix:


Scherz beiseite, bei Deinen Sorgen ist es ja kein Wunder, daß Du nicht zur Ruhe kommst. Und hausgemacht sind die bestimmt nicht... :tröst:
Wenns gar nicht klappt mit dem schlafen, finde ich persönlich aufstehen und irgendwas tun (Aufräumen, Fernsehen, Lesen, Putzen....) besser, als sich im Bett rumzuwälzen und noch mehr nachzugrübeln. Geht natürlich nur begrenzt.

Ich wünsche Dir im wahrsten Sinn des Wortes schöne Träume!

Liebe Grüße - und sorry, daß es jetzt doch so lang geworden ist,

Conny
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarze Katze

Fusselkatz
ConnyP hat gesagt.:
Noch ein nicht ganz ernstgemeinter Tipp: Mal 2 oder 3 Wochen ein Kleinkind ausleihen, was Nachts nicht durchschläft, evtl. noch gefüttert werden will - danach schläfst Du ganz wunderbar :nix:
*lach* Ja, das kann ich mir vorstellen.

Werde den Tipp mit dem Hörbuch mal probieren. Muss mir nur neue holen, die alten hab ich schon so oft durch.
Ein langfristige Therapie lasse ich mir auch durch den Kopf gehen, ebenso wie autogenese Training. Aber ich bin schon froh, wenn ich erstmal wieder richtig schlafen kann. Jetzt nachmittags ging's. Aber auf Dauer ist das keine Lösung.

@Océanne: Dann werd' ich Natrium mal probieren. Das trifft ganz gut zu.

Vielen, vielen Dank nochmal. Ich glaub schon das Aufschreiben hat etwas geholfen.
Ich bin wirklich froh, dass es dieses Forum gibt!
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
Hallo,

ich wollte mich nochmal für die guten Tipps bedanken. Mittlerweile klappt's wieder sehr gut mit dem Schlafen. Für Notfälle habe ich Melissentee im Schrank und Stefan hat mir einen Massagebalm mit Lavendel + Badeschaum mit gekauft.
Demnächst werde ich mir noch ein Hopfenkissen und einen Lavendelbären nähen.

Liebe Grüße und nochmal vielen lieben Dank!
 

Schäfchen

Copilotin
Ach ja, und wenn wieder mal was ist - kennst du mich noch? Ich hab ne ganze Homöopathieapotheke zu Haus. Telefon kannst du bedienen?

ironische Grüße
Andrea
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Du, das freut mich echt! Ich wollte neulich schonmal fragen, wie es bei dir aussieht. Wie geht es denn deiner Familie?

Alles Liebe!
Océanne
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
@Schäfchen: Naturlich kenn ich dich noch! *protestier* Ich denk ganzoft an dich und deine beiden Süßen. Nächstes Mal ruf' ich dich gleich als erstes an. *drück*

@Océanne: Na so lala. Mein Onkel ist zwar aus dem KH raus, aber sie wissen immer noch nicht, was er hat. Die Schmerzen, Übelkeit und Schwindelkeit kommen wie in Schüben. Vorgestern hatte er wieder einen, wollte aber nicht zum Arzt. Meine Tante (seine Schwester) hat ihn einfach ins Auto gesetzt und hier zum Arzt gebracht. Da hat er dann erstmal Beruhigungstropfen bekommen, ist die Nacht über hiergeblieben und morgens war dann Ultraschall und Blutabnehmen dran. Wo er Nadeln so mag. *drop*
Zum Nervenarzt geht's morgen, dann noch zum HNO (uner Arzt, bei dem er jetzt war, meint, dass auch die Halsschlagadern "zu" sein könnten) und das Blutbild wird auf diese Erreger getestet, die von Zecken übertragen werden.
Heute geht's ihm aber schon wieder besser. Hat gleich eine Familienpackung Beruhigungsmittel mitbekommen. Für's nächste Mal.

Naja, und meine Uroma ist jetzt auch im KH. Ist gefallen und hat sich den Oberschenkel gebrochen. Oder erst den Schenkel gebrochen und dann gefallen. Mit fast 90 (September) ist alles möglich. -_-'
Demnächst soll sie deshalb auf Kur.
 
Oben