Was tun bei Reizblase/Blasenreizung?

Finele

Fitznase
:winke:,

unsere "Kleine" scheint wohl seit ein paar Tagen darunter zu leiden - sehr häufiger Toilettengang (auch z.T. nachts) und immer das "Gefühl zu müssen".

Urinkontrolle heute morgen ergab nix ernstes, sodass von einer Reizblase ausgegangen wird.

Was kann ich unterstützend machen? Außer viel trinken und warm halten - Cranberrysaft habe ich gestern auch schon geholt.

Ihr geht´s sonst gut :jaja: - nervt halt bloß bissel....

Kann es auch psychisch bedingt sein (Verarbeitung Einschulung)?

LG
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Was tun bei Reizblase/Blasenreizung?

Ja, wenn keine Blasenentzündung raus gekommen ist, ist das ist entwicklungsbedingt :jaja:
Das war genau die Zeit vom letzten Jahr wo bei Lena auch mal was "in die Hose" ging.

Jetzt war am Ende der Ferien wieder so eine Zeit, wo sie aller 10min aufs Klo gerannt ist :umfall: Auch hier war nix. Es nervt ein wenig, aber in 1-2 Wochen sieht die Welt wieder anders aus. Machen kannst Du da nicht viel (außer beobachten, ob Schmerzen beim Urinlassen dazu kommen).

:bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was tun bei Reizblase/Blasenreizung?

Ich les mal interessiert mit. Meine Große hat das seit Wochen ganz arg und es nervt - sie und mich ;) Blasenentzündung ausgeschlossen. KiÄ meint es länge am Trinkverhalten, weil sie abends viel trinkt und dann viel muss. Aber sie ist eh ein Wenigtrinker und muss ja tags trotzdem. Kommt damit aber in die Spirale: trinkt nix weil will nicht ständig aufs Klo müssen ... müssen muss sie aber doch, auch wenn sie das trinken lässt (was sie tags leider oft tut).
 
Oben