Was tun bei PMS?

Alina

Selfie Queen
AW: Was tun bei PMS?

Das wäre mir ja egal, ich nehm ja keine Pille ;-) Hab seit September 2010 die Spirale ;-)

lg
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Was tun bei PMS?

Bei mir ist es definitiv besser geworden mit dem PMS seit ich Johanniskraut nehme. Dazu noch B-Vitamine, wobei ich beides weniger wegen PMS nehme als wegen meiner Prüfungen um Studium.
Trotzdem kann ich bestätigen, dass ich längst nicht mehr nervlich so stark angreifbar und emotional vor den Tagen nicht mehr so extrem unten hänge seit ich diese Kombination nehme (etwa seit 3 Monaten).

Johanniskraut hole ich mir immer bei DM oder Rossmann. Ich würde darauf achten, dass es hoch dosiert ist. Bei den ganz billigen Präparaten ist nur wenig drin und im Endeffekt, wenn man es hochrechnet, kommt es teurer als wenn man gleich ein bisschen mehr ausgibt.
Bei meinen kommt man auf eine Tagesdosis von 900mg bei 3 Tab.
Es dauert halt 2-3 Wochen bis eine Wirkung merkbar wird. Wäre also keine Akutlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Was tun bei PMS?

Hat das Johanniskraut nicht so eine komische Wechselwirkung , wenn man in die Sonne geht??
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Was tun bei PMS?

Es gehört jedenfalls zu den klassischen Nebenwirkungen, die bei JK immer genannt werden. Es soll die Augen und die Haut lichtempfindlicher machen.

Ich habe keine Probleme damit. Gehe sogar 2-3 im Monat auf die Sonnenbank. ;)

Ich denke, das muss man dann ausprobieren. Sowieso schon sehr hellhäutige, sonnenempfindliche werden da vermutlich eher Probleme kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben