Was tun bei Juckreiz am Blutschwamm?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von bula175, 5. März 2011.

  1. bula175

    bula175 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,
    Ben hat seit seiner Geburt einen Blutschwamm am rechten Oberarm. Er ist nun 4,5 Monate und die Röte verblasst schon ein wenig. Doch seit zwei Tagen schrubbt er seinen Arm gegen Couch/Krabbeldecke/Matratze, je nach dem wo er gerade liegt. Es scheint ihm zu jucken. Weiß jemand was man gegen den Juckreiz drauf machen kann? Es gibt doch bestimmt ein Hausmittel.

    Schon mal vielen Dank und ein schönes WE.....

    Iris
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Was tun bei Juckreiz am Blutschwamm?

    Das Jucken kann durch die Rückbildung des Blutschwamms ausgelöst werden. Wenn Du merkst, daß er sich schubbelt, kannst Du es mit einem feuchten Lappen etwas kühlen, das beruhigt den Juckreiz oft schon wieder.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. bula175

    bula175 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was tun bei Juckreiz am Blutschwamm?

    Hallo Anke,

    dann werde ich das mal ausprobieren. Einen schönen Sonntag noch...

    Iris
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. blutschwamm juckreiz

Die Seite wird geladen...