Was tun bei....??? *eilteinbissi*

Brini

ohne Ende verliebt
Corinna hat gesagt.:
Oh, ihr habt zwischenzeitlich so viel geschrieben... :oops:

Ok, ich geh dann mal auswaschen....


:cry:


*RebellierendenMagenhabweilkeinBlutsehenkann*


Aber jetzt MUSS ich ja wohl :ute: "spielen"....


:verdutz:

Hast du meinen Beitrag noch gesehen Corinna?
 
S

Stefan70

((((Sebi))))

Gute Heilung dem Armen!!

Und?

Wir hatten übrigens so ein Zeuchs, dessen Namen ich vergessen habe, das sah aus wie Jod, war zum "in die Wunde kippen", brannte aber nicht! Hatten wir auch als Salbe.

Verd...ich komm nich auf den Namen! Das Zeug war super!

Und wenn es sich doch leicht entzünden sollte: "ILON-Abszess-Salbe" drauf und verbinden/abdecken. Machen wir auch, zieht Eiter und Entzündungen hervorragend raus!
Aber erst mal so abwarten, ja!

Gute Heilung!!

(PS: Post angekommen?)
 

flonikki

Habibi
Stefan70 hat gesagt.:
Wir hatten übrigens so ein Zeuchs, dessen Namen ich vergessen habe, das sah aus wie Jod, war zum "in die Wunde kippen", brannte aber nicht! Hatten wir auch als Salbe.

Verd...ich komm nich auf den Namen! Das Zeug war super!

hmmm... meinst du vielleicht betaisodona? das ist zum desinfizieren, brennt nicht und hilft wirklich! dann gibt's noch ein anderes zeugs mit ähnlicher wirkung, aber das ist nicht sooo dolle, weil's mit quecksilber ist. den namen hingegen hab' ich ebenfalls vergessen... :p

für deinen junior gute besserung, am besten hilft wirklich luft. tagsüber, wenn die gefahr besteht, das schmutz reinkommt, würd' ich ein pflaster draufmachen, ansonsten luft und gummibärchen verwenden... :)
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Aua das sieht aber sehr nach *tut weh* aus.. gute besserung an den kleinen.. und ich hätte es auch mit warmen wasser ausgewaschen..

lg und gute besserung

steffi
 

Corinna

Forenomi
Stefan70 hat gesagt.:
(PS: Post angekommen?)

Ilon hab ich GsD hier! :jaja:

(P.S: 8O
Gibt es da was, was ich wissen sollte????)

flonikki hat gesagt.:
hmmm... meinst du vielleicht betaisodona?

:jaja: Ich glaube auch, daß Stefan die meinte! :jaja:

Ich laß es jetzt aber lieber etwas "Lufttrocknen", sieht ziemlich "nass" aus das Ganze...

*ImmernochnichtohneMagenumdrehendraufschauenkann*

:verdutz:
 

reti

Familienmitglied
Hallo Corinna!

Erst mal wünsche ich schnelle Heilung!
Bin zwar zu spät dran, aber der Tip mit nur Wasser und Lufttrocknen ist die beste Lösung :prima:
Heutzutage durch das "Überangebot" an diversen Mittelchen, Cremen, Pflasterchen usw. neigen wir dazu viel zu viel auf die Wunden drauf zu tun.
Bei solch "simplen" Abschürfungen ist lediglich reinigen mit Wasser (unser Leitungswasser ist ja sauber, muß ja nicht steril sein) ausreichend. Es soll aber schon der grobe Dreck abgewaschen werden. Und dann wirklich nur an der Luft trocknen lassen, und wenn möglich offen lassen. Die Wunden verkrusten ja relativ schnell. Und das ist dann der beste und natürlichste Schutz für so oberflächliche Wunden.

Lg
Tina
 

Corinna

Forenomi
Danke auch dir Tina!

Dann war mein erster Gedanke ja doch der Richtige!

... Sebi will nämlich unbedingt "verbunden" werden.. Ich hab´s abgelehnt!

:winke:

Danke euch allen, ich werde eure Besserungswünsche ausrichten!

Ihr ahnt ja gar nicht, wie weeeeeeehhhhleidig dieser Bengel ist! :umfall:

*stöhn*
 
Oben