Was tun bei "Dellwarzen" ?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Denise, 29. April 2006.

  1. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    Hallo Anke und all die Anderen !

    Jonas hat 2 Dellwarzen !
    Leider wußte ich nicht, daß es Dellwarzen sind sonst hätte ich früher danach schauen lassen ! (ich habe bis vor ein paar Tagen gar nicht gewußt, daß es so etwas gibt.)
    Nun meine Frage an Dich / Euch : Was würdest Du tun ? / Was wurde bei Euch getan ?
    Der Kinderarzt will sie Jonas "wegzupfen"....
    Gibt es da auch noch eine andere Art und Weise, die zu Behandeln ?!
    Und oder ist es das Beste sie gleich "wegzuzpfen"?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Was tun bei "Dellwarzen" ?

    Hallo Denise,
    Wenn Jonas an die Warzen rangeht (kratzt z.B.), kann man die beiden nach Anwendung einer betäubenden Creme ziemlich schnell beseitigen. Andererseits heilen diese Warzen eigentlich immer von selbst ab, das kann nur eine ganze Weile dauern. Wenn es ihn nicht stört, würde ich also gar nichts machen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: Was tun bei "Dellwarzen" ?

    Tabea und Lara hatten auch Dellwarzen.

    Bei Tabea habe ich ein paar Mal alle wegkratzen lassen (die sollen dann ja bluten), was mit dieser Betäubungscreme kein Problem war.
    (Einmal waren es ca. 40 Warzen.)
    Das ganze dauerte knapp 1 Jahr, dann war der Spuk zu Ende.

    Bei Lara habe ich nur die dicksten Dellwarzen wegkratzen lassen, die, die gestört haben. Alle anderen haben wir einfach gelassen und gar nichts gemacht.
    Und es dauerte wieder ca. 1 Jahr bis alles weg war.

    Gruß Tati
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Was tun bei "Dellwarzen" ?

    Okay, dann weiß ich jetz mal bescheid !
    Vielen Dank ihr Zwei :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...