Was tun bei Brandblase?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo,

ich Dummi hab gestern Abend brav auf eine heisse Herdplatte gepackt und hab jetzt eine Brandblase, so ca. 3 cm lang und 0,5 cm breit. Was mach ich damit? Aufstechen oder lassen? Irgendwas drauftun? Geht die von alleine wieder weg? Hatte sowas noch nie...

LG
Katja
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Was tun bei Brandblase?

Hm, also ich bin ja so ein Kandidat, der alles aufsticht...
Allerdings würd ich anderen immer raten, evtl. ne Brandsalbe drauf zu machen und ansonsten in ruhe lassen ,-)
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Was tun bei Brandblase?

Ich habe da von LR das Emergency Spray und das Aloe Concentrate. Hilft 100%

Jetzt auf die schnelle, auf keinen Fall aufstechen, gibt ne Entzündung.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Was tun bei Brandblase?

Okay, ich lasses erstmal in Ruhe. Bin mir auch nicht mehr sicher obs eine Blase ist, sieht eher aus wie Pergamentpapier...
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Was tun bei Brandblase?

Oh, Du Arme :umfall:

Ich würde sie nur aufstechen, wenn sie sehr prall gefüllt ist. Ansonsten einfach Pflaster drauf und warten, bis es verheilt.

Falls Du sie aufstechen willst: Nimm eine feine Nähnadel, die Du vorher desinfiziert hast ( Alkohol ) , pikse ganz am Rand vorsichtig unter die Haut und drücke das Wundwasser ganz langsam raus. Danach ein paar Minuten fest ( aber vorsichtig ) draufdrücken und dann ein Pflaster kleben. Die Haut sollte die Stelle wieder ganz bedecken.

Aber wenns nicht unbedingt sein muß, warte lieber ab. :zeitung:

Lg Martina
------------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Krümeline 12/08
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Was tun bei Brandblase?

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es noch hilft wenn schon eine Blase entstanden ist, aber bei kleinen Verbrennungen hilft Fenistil, direkt nach dem Kühlen aufgetragen, sehr gut.

Viele Grüße,
Nina
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Was tun bei Brandblase?

Fenistil ist das Mückengel, oder?

Heut morgen hielt ichs ja für eine Blase, aber jetzt siehts eigentlich nicht mehr danach aus...dann hilft Fenistil vielleicht ja :)
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Was tun bei Brandblase?

Hallo!

Ja, Fenistil hilft bei Insektenstichen, aber auch bei Verbrennungen und vor allem bei Sonnenbrand ganz prima :jaja:. Wenn du welches da hast, würde ich es ausprobieren - schaden kann es ja nicht.

Viele Grüße,
Nina
 
Oben