Was tun? Anfangsschwierigkeiten?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was tun? Anfangsschwierigkeiten?

Ich hab "Kinder fordern uns heraus" und "Kinder lernen aus den Folgen". Aus welchem ich jetzt letztendlich mehr Rat raus ziehen konnte, weiß ich gar nicht mehr, aber beide Bücher sind mir immer wieder wichtig und richtig. Ich mag die Pädagogik und das Menschenbild welche dahinter stecken, auch wenn ich sie nicht immer so anwenden kann.
Ich hab relativ wenig "Bibeln" was Erziehungsratgeber und Bücher über Kinder angeht aber diese Beide gehören sicherlich ganz vorn dazu.

Und heut abend hab ich mir - dank Deines Freds hier - noch eines bestellt, nicht von ihm selbst sondern von seinen "Schülern"...

[ame="http://www.amazon.de/Ermutigen-statt-kritisieren-Elternratgeber-Dreikurs/dp/3451058553/ref=pd_sim_b_2"]Ermutigen statt kritisieren: Ein Elternratgeber nach Rudolf Dreikurs HERDER spektrum: Amazon.de: Barbara Hennings, Gisela Niemöller: Bücher[/ame]

das hat mich so sehr angesprochen, dass ich es ganz gleich lesen wollte. Das ist leider so meine Falle... :oops: ...

Wenn Du eines der o.g. bücher haben möchtest, schau ruhig mal nach gebrauchten Exemplaren. Beide Bücher sind schon "uralt" und existieren in unendlich vielen Auflagen, ohne im Kern sooo wesentlich verändert zu sein.

liebe Grüße
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Was tun? Anfangsschwierigkeiten?

:winke:

Kinder lernen aus den Folgen, habe ich hier sogar schon liegen!
Werd mich in den nächsten Tag einlesen.

Der Link klingt auch sehr interssant, berichte mal wenn Du es gelesen hast!

LG und einen schönen Tag :)
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Was tun? Anfangsschwierigkeiten?

steffi , die beschreibung deines grossen, passt auf antonia momentan fast 100%.

ich sag mir immer , "das ist nur ne phase.....".....


wollte eigentlich nur sagen, du bist nicht allein :bussi:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Was tun? Anfangsschwierigkeiten?

hmm, also kommt auf meine tagesform an.....wenn ich selbst genervt bin, könnt ich sie auf den mond schiessen und bin auch lauter ....wenn es mir gut geht, komm ich damit klar, denn es gibt ja auch andere tage.....

lg petra
 
Oben