Was trinken Eure Kinder?

L

Lillian

AW: Was trinken Eure Kinder?

Wasser.

Wir haben aber auch gar nichts anderes Zuhause, da wir selbst auch ausschließlich Wasser trinken.

Die Große trinkt nur stilles Wasser, sonst gar nichts. Im KiGa wohl auch hin und wieder mal Milch. Der Kleine trinkt Zuhause nur Wasser, trinkt aber an sich alles, was man ihm hinstellt. Außer Milch. :)
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Was trinken Eure Kinder?

...

ich habe einfach meinen Kinder nach der guten Muttermilch :hahaha: nur Wasser gegeben, wenn man das durchhält bis sie so 3 Jahre alt sind, dann wird echt Wasser ein Grundnahrungsmittel.
...
LG
Su


na, dann hat Krümel ja noch 1 Jahr sogar im Plus .. mehr oder weniger. Auf jeden Fall hat sie auch bis zum 4. Lebensjahr zu 99% NUR Wasser bekommen und auch nur getrunken. Allerdings nicht nach der Muttermilch aber nach der FlaschenMilch

.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Was trinken Eure Kinder?

Hallo!

Zum Frühstück meist Kaba. Für die Schule und Zuhause dünnes Apfelsaftschorle (mix Ich immer selber aus Naturtrüben Apfelsaft und Mineralwasser Medium), oder Mineralwasser Medium mit einem Schuss Zitronensirup. Wen wir essen gehen oder auf einem Fest sind darf sie auch mal Cola, Fanta usw. Zwischendurch hat sie auch mal lust auf ein Glas Milch. Und Ab und an kauf Ich auch mal Caprisonne.
Tee trinkt sie mir leider nicht (schon als Baby nicht).

LG
 
P

Paula

AW: Was trinken Eure Kinder?

Hallo,

hier gibt es auch hauptsächlich stilles Wasser und ungesüßten Tee.
Gerne auch mal Milch oder Kakao, aber das ist für mich eigentlich kein richtiges Getränk. Also ich würde nicht wollen, dass Meret den ganzen Tag nur Milch trinkt und nichts anderes mehr.

Ab und zu gibt es hier auch mal verdünnten Saft.
Wenn wir unterwegs sind bestelle ich für Meret eigentlich auch meist Wasser.

Diese fertig gekauften Apfelschorlen finde ich auch nicht gut, da viel zu süß.

Ich habe übrigens, bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, auch hauptsächlich Cola, Limo und Apfelschorle getrunken. Da mein Mann aber Wasser- und Teetrinker ist habe ich mir das irgendwann auch angewöhnt. Mittlerweile schmeckt mir unverdünnter Saft z.B. auch gar nicht mehr und Cola kaufe ich nur noch zu besonderen Anlässen.
 

aurea

Goldstück
AW: Was trinken Eure Kinder?

morgens Milch, tagsüber und abends (Leitungs-)Wasser oder Tee (im Kiga)

selten Säfte o.ä., meist wenn wir irgendwo zu Besuch sind oder im Restaurant
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Was trinken Eure Kinder?

Jan trinkt stilles Wasser oder mit Wasser verdünnte Apfelschorle :mrgreen: ...
Ab und zu darf er mal von meiner Fanta Zero was abhaben. :)

Die Milch fängt er jetzt erst an zu trinken. Ein ganzes Jahr jetzt hat er "das weiße Zeug" (also Milch, Käse, Joghurt ...) verweigert, selbst die Babymilch. So laaaaangsaaam aber kommts ... :jaja:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Was trinken Eure Kinder?

:winke:,
ich hab früher (auch als Kind) nur Leitungswasser getrunken. Bin damit aber selten über nen Liter gekommen.
Seit ich mit meinem Mann zusammen und über nem Getränkemarkt :)heilisch:) wohne, hab ich es mir angewöhnt 50/50 bis 2/3-1/3 Wasser-Saft/schorle zu trinken. Jetzt trink ich auch mehr! Wir haben meistens die Apfel-Kirsch-Schorle von Krumbach da. Ab und an auch die Apfelschorle. Seltener mal nen Orangensaft. Alles zuckerfrei.
Felix bekommt es bisher 50/50 gemixt, da er sonst vielleicht 150ml Wasser am Tag trinken würde :umfall:, ich versuche es jetzt aber auf 2/3-1/3 zu strecken.
Früher hat er immer Tee getrunken. Da er jetzt aber das Alter erreicht hat "ich will alles was Mama und Papa haben", und wir keine Teetrinker sind *würg*, gibts eben Saftschorle.

Zum Abendessen dann allerdings nur noch Wasser, wegen dem anschließenden Zähneputzen, da möchte ich nicht auch noch die Säure in den Zahn reinputzen.
Liebe Grüße Nadia
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Was trinken Eure Kinder?

Leitungsberger:hahaha:, getreidetee, Gruenen und Roibuschtee, gemuesesaefte,
Sportgetraenke (Aquarius/Pocari Sweat) um den Mineralienhaushalt durch das enorme Schwitzen wieder zu regulieren. Selten mal was mit Sprudel.
Und zZt SEHR SEHR VIEL:umfall:Kommt man mit dem Zubereiten und Kueheln gar nicht hinterher
 
Oben