Was trinken Eure Kinder?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was trinken Eure Kinder?

Zum Frühstück trinkt Jan Kakao und Ole Milch. Ansonsten gibts hier meistens Leitungswasser, ab und zu kauf ich mal Sprudel. Zur Zeit haben wir Wasser mit Geschmack (Apfel und Himbeere) im Kühlschrank, hab ich beim Lidl entdeckt und schmeckt uns sehr gut.


Schmeckt das nicht arg künstlich? :oops:

Und ist da Süßstoff enthalten?
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Was trinken Eure Kinder?

Also Kevin trinkt Morgens Kakao(Milch+Kabba). Tagsüber Saft mit Wasser verdünt(sonst kriegt er ausschlag) und Abends wieder Kakao und sehr viel Milch(den Tag über verteilt).
Ich trinke selber gerne Kakao und hab es schon, für uns beide, auf nur morgens und Abends ein Kakao reduziert :oops:
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Was trinken Eure Kinder?

Im Kindergarten gibt es Tee und daheim hauptsächlich Wasser. Momentan haben wir als alternative noch eine Biolimonade daheim.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Was trinken Eure Kinder?

Aso ich kann das jetzt kaum glauben.. :zahn: Nur Wasser, Tee und so geschmackloses Zeugs?

In meinem Apfelwasser was ich und die Kinder sehr gerne trinken ist: natürliches Mineralwasser, Zucker, Säurungsmittel Citronensäure, Aroma und es schmeckt und löscht den Durst :zahn:

Einfach nur Wasser will hier keiner..nö..schmeckt nicht..
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was trinken Eure Kinder?

Aso ich kann das jetzt kaum glauben.. :zahn: Nur Wasser, Tee und so geschmackloses Zeugs?

Kann ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen :zwinker:.

:winke:

Bei uns ist das wirklich so - zum Durstlöschen will Tim wirklich nur Wasser :jaja: - zum "Feiern" gerne auch mal was anderes - aber er weiß, dass es das halt nur zu besonderen Anlässen gibt.

Ich selber würde übrigens auch lieber Wasser trinken als dieses Wasser mit Geschmack *schüttel* - ich mag gerne Eistee - selbstgemacht aus den Kräutern im Garten - gerne mit einem Schuss Grapesaft - oder auch mal eine Cola :zwinker:

Aber das Thema war ja: was trinken eure Kinder :)
 

Kathi

Dino
AW: Was trinken Eure Kinder?

Tim trinkt

zum Frühstück: Milch / Milch mit Kaba
in der Schule: Leitungswasser
zwischendurch: Leitungswasser oder Apfeldirektsaft mit Leitungswasser gemischt, ab und an jetzt auch mal mit Blubber-Wasser
zum Kaffee: Milch oder Buttermilch, im Hort Tee
zum Abendessen: Apfelschorle wie schon geschrieben

Manchmal, eher selten, z.B. im Urlaub oder zum Kindergeburtstag, gibt es auch mal Trinkpacks, wie z.B. von Fruchttiger, die mag er sehr gerne.

Fanta, Cola und so´n anderes Gedöns gibt es bei uns sehr selten und damit kennt es Tim nicht.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Was trinken Eure Kinder?

@Fröschlein/Casi/Sandra :)

wenn die Kinder nichts anderes bekommen gewöhnen sie sich doch daran und es ist ok. Ich selber trinke seit der Schwangerschaft hauptsächlich stilles Wasser, davor mit blubber.. hin und wieder mal ne Coke - meistens wenn das Essen "schwer im Bauch liegt" danach gehts mir gefühlt besser

selbst meinen Mann der vor unserem Zusammensein nur Coke getrunken hat und anderes süsses Zeug ist mittlerweile ein stiller Wassertrinker - mit Ausnahmen

ich persönlich finde schon das man/Frau von dem stillen Wasser etliches mehr trinken kann da das nicht vorhandene blubber nicht füllen kann und das lästige Aufstossen fällt auch weg

Allerdings geh ich eigentlich nie ohne Si.gg Flasche für Laara aus dem Haus weil stilles Wasser bei unseren Bekannten, oder Festen etc. sehr rar ist. Wenn wir länger weg bleiben nehm ich auch ne 1,5 liter Flasche mit - ebenso wenn Laara aushäusig übernachtet .. aber meine Mama kauft mittlerweile dann vorher schon immer Vorrat ein weil ich ja auch nichts anderes trinke

.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was trinken Eure Kinder?

Meine Kinder trinken zum Frühstück Milch, ansonsten meist sehr stark mit Wasser verdünnten Apfel-Direktsaft. Unterwegs und zum Sport gibt es nur Wasser, weil das nicht klebt, wenns mal verschüttet wird und somit auch Wespen und so nix von uns wollen ;-) Außerdem kann man sich damit auch prima kurz die Hände abspülen, nach dem Eis oder so :nix:

Mir geht es mit Wasser so: Zu hause aus dem Glas ist es nicht so meins, aber an der Uni, beim Sport oder überhaupt aus der Flasche "schmeckt" es mir und löscht einfach am besten den Durst :jaja:
 
Oben