Was trinken eure Kinder >1 Jahr

M

Maren1975

AW: Was trinken eure Kinder >1 Jahr

Lukas mochte fast alle Sorten, außer rote.
Sehr lecker fand er dann später, als Aryon geboren war, meinen Stilltee :nix: .

LG
Maren
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Was trinken eure Kinder >1 Jahr

Stella trinkt Wasser und Milch.
Ansonsten ab und zu mal Orangensaft, aber nur frisch gepresst und sie hat dabei geholfen und mit dem Strohhalm :nix:
Letzte Woche hat sie mal eine Caprisonne von einer Freundin bekommen, aber die hat sie auch nicht ganz getrunken.
Bin eigentlich auch froh darüber, ich denke die Zeit mit Limo und Cola kommt noch früh genug...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was trinken eure Kinder >1 Jahr

So habe heute mal Hagebuttentee gekauft weil er die Mischung von hagebuttentee/Apfel irgendwas saft vobn bebivita getrunken hat.

Ich werde doch was finden was er trinkt....

sandra
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was trinken eure Kinder >1 Jahr

Meistens Schorle. Welcher Saft gerade in ist, ist unterschiedlich. Manchmal wird wochenlang Vitaminsaft-Schorle getrunken, dann wieder Apfelsaft, Traubensaft o.ä.

Wasser mag sie eher nicht, dann trinkt sie lieber gar nix. Also haben wir entschieden, Schorle zu geben. Davon trinkt sie dann aber auch fast einen Liter (ca. 3 Sigg-Flaschen) am Tag. Ist uns lieber so, als wenn sie kaum was trinkt.

Milch und Kakao wird auch immer gerne genommen. Am liebsten als Milchschaum von Mama's allabendlichem Milchkaffee ;-) . Ab und zu mag sie auch mal einen Früchte- oder Kräutertee.

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Was trinken eure Kinder >1 Jahr

Tim trinkt gerne Wasser und Apfelsaftschorle aus 1/3 naturtrüben Direktsaft und 2/3 Wasser.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Was trinken eure Kinder >1 Jahr

Also Laara trinkt fast ausschließlich nur stilles Wasser und davon ca. 700 ml am Tag (mal mehr oder weniger - aber üblich ist fast 1 Liter) wenn sie ab und an mal Wasser mit Blubber trinken möchte und es dann im Mund hat könnte ich mich wegschmeißen bei dem Gesicht das sie dann macht :weglach: wegen der Sprudel im Mund...

Dann trinkt sie 2 - 3 mal in der Woche zum 2. Frühstück - wenn sie danach verlangt, "KAKA" :hahaha: das ist der Milupino Kinderkakao im Trinkpäckchen, sie findet das Klasse am Strohhalm ziehen zu dürfen ;-)

Eine kurze Zeit lang fand sie auch Früchtetee von Milupa KLasse, den habe ich allerdings mit viel stillem Wasser vermischt. Im Moment mag sie den gar nicht mehr.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Was trinken eure Kinder >1 Jahr

Cecilia bekommt meist Bebivita-Instant-Fencheltee, oder halt Fruchtsäfte mit abgekochtem Wasser verdünnt.

Die Säfte kaufe ich beim Aldi, nehme aber nur die guten mit 100%, z.B. Apfelsaft naturtrüb oder Multivitaminsaft.

Sehr gerne trinkt sie auch den Karottensaft vom Aldi.

Nur Wasser trinkt sie nicht so gerne bzw. dann trinkt sie nur sehr wenig !
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Was trinken eure Kinder >1 Jahr

Wir trinken zu 95% Leitungswasser und ansonsten Tee und Schorle.
Wenn wir zum Essen gehen gibt es dann auch Fanta oder Sprite.

:winke:
 
Oben