Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Maike

Unbezahlbar
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Ja Bea, das mit der Küche wäre dann auch ein kleiner Nachteil, aber so alles nach vorne ist halt eigentlich richtig Mist. Vor allem, weil wir eine stärker befahrene Straße sind und die Gartentore immer zu sind, wenn Anne draußen spielt. Man hört und sieht sie dann gar nicht, wenn sie hinten im Garten ist. Außerdem ist es viel schöner, vor einem 4-m Panoramafenster zu sitzen und in den eigenen Garten zu gucken, als Sonntags morgens schlaftrunken den Kirschgängern zuwinken zu können. Die Gardinen hätte ich mir dann jedenfalls sparen können ;-) Und was liegt jetzt bei uns nach hinten raus: Die Bäder - die Räume, wo man am meisten Ruhe braucht :umfall:

Wie gesagt, 180° gedreht und das Haus wäre das Nonplusultra für uns.

Platz haben wir auch genügend :wink: zu Conny.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Im Großen und Ganzen bin ich voll zufrieden und glücklich hier! Da ich ein nahezu komplett durchgeplantes Reihenhaus habe, blieben mir räumlich nicht allzuviele Möglichkeiten zur Veränderung. Ein paar Sachen hätte ich im Nachhinein aber doch gern anders:
- von außen schließbare Terrassentür in der Küche
(führt zur Straße raus und ist viel näher an meinem Auto als die Haustür - wär nach dem Einkaufen praktisch)
- anstelle sämtlicher Treppenharfen Wände
(ich hab nur im Erdegeschoß statt der Harfe eine Wand und hätte das nun doch gern auch in den anderen Etagen)
- die Türflügel zur Terrasse im Wohnzimmer hätt ich gern anders angeordnet, weil sich die Terrassentür jetzt nur knapp hinter der Couch öffnen läßt
- noch viel, viel mehr Steckdosen
...to be continued...

Wie man's macht, ist es verkehrt. Man sollte im Laufe eines Lebens viel mehr Geld zur Verfügung haben, um mindestens noch ein zweites oder drittes Haus bauen zu können, wo dann irgendwann alles stimmt *g*
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Ach so, und dann hätte ich die Nische für den Garderobenschrank im Eingangsbereich gern 20cm tiefer. Ich hab die auf genau 60cm Tiefe umändern lassen, damit ich da nen Schrank reinstellen kann. Bloß hat mir dabei keiner gesagt, daß da dieser Kasten für die Fußbodenheizung rein muß, den jetzt natürlich kein Schwein mehr erreichen kann (weil da ja mein Schrank vor steht) und mein Schrank steht 20cm weit vor. Sieht spitze aus! :bruddel:

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Bis jetzt stört mich noch nichts in unserem Haus. Ich würd unter den gleichen finanziellen Umständen nochmal so bauen, denn nach oben gibts ja beim Bau keine Grenzen. So hätten wir dann doch die ein oder andere Fliese ausgesucht, die ´n paar Euro teurer waren :nix: dann hätten wir direkt nen Kaminofen im Wohnzimmer stehen, der wird so halt erst in ein paar Jahren drin sein usw.

Aber rein von der Planung bin ich total zufrieden mit unserem Haus, ich denk mir das auch oft wenn ich bei unseren Nachbarn bin. Weil ihrs von der Lage der Zimmer habt.
Ich kann dich da gut verstehen, Maike. Ich finde zur Straße hin muss einfach die Küche sein. Alleine schon deswegen weil man sich dort doch ziemlich häufig aufhält und bei uns ists so, dass ich von der Küche aus eigentlich die ganze Straße runter seh und so die Kinder wirklich alleine draußen lassen kann. Bei unseren Nachbarn ist so gar keine Möglichkeit auf die Straße zu gucken, das würd mich unheimlich stören.

Ach und jetzt fällt mir doch was ein und zwar haben wir im ganzen Haus buchefarbene Türen bis auf die Wohnzimmertür, die ist aus Milchglas mit nem weißen Rahmen. Und vor kurzem ist mir erst aufgefallen wie schön das aussieht weil wir dunkelgraue Fliesen haben und dass die Buchetüren so gar nicht dazu passen.
Seitdem stört mich das richtig. :bruddel: Da haben wir einfach nichts gedacht.

:winke: Caro
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

- anstelle sämtlicher Treppenharfen Wände
(ich hab nur im Erdegeschoß statt der Harfe eine Wand

Hähhh? :???: - kannst du das mal übersetzen?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Ich hätte gern eine Wohnküche ... und einen Keller ohne Schwiegermutter.

Die überdachte Terasse ist in Arbeit und dann gibt es eine Sommerküche *freu*
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Also ich hätt gern überhaupt erstmal ein Haus:umfall: :hahaha:
 
Oben