Was steht nochmal im Verdacht, Blähungen zu verursachen?

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Was steht nochmal im Verdacht, Blähungen zu verursachen?

Bei mir hilft es gut, wenn ich Kümmel esse. Ich schluck einen TL voll einfach mit einem Glas Wasser runter und das dann mehrmals täglich.

Ich hab hier auch wieder ein Mäuschen was ganz empfindlich ist. :ochne: Im Moment reagiert sie ganz stark auf Schoki. :( Und dabei hab ich voll den Schokijunker.:ochne:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Was steht nochmal im Verdacht, Blähungen zu verursachen?

Lena hatte bei allem und jedem Essen Blähungen, egal was. das zog sich dann auch noch bis ins Kleinkindalter hin und hat sich dann erst vermacht.

Der Kleine hat nur reagiert auf Schoki, Milchprodukte, Zwiebel und Curry! Kraut und Knobi konnte ich essen das vertrug er.


Bei mir hilft es gut, wenn ich Kümmel esse. Ich schluck einen TL voll einfach mit einem Glas Wasser runter und das dann mehrmals täglich.

hilft wirklich, ich habs selbst getestet, aaaber...dann platzt aber die Brust aus allesn Nähten :sagnix:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was steht nochmal im Verdacht, Blähungen zu verursachen?

hmmmm die Zwiebeln vom 24. können allerdings höchstens am 25. "schuld" gewesen sein. Rechne mal 4 - 6 Stunden Verdauung, die aromatischen Stoffe aus der Nahrung sind dann schon in der Mumi ......

weiterhin gute Besserung :winke:

naja, ich hatte den Salat sogar mehrfach am 24.12. in ziemlich großen Mengen (hab ja selbst gemacht... sprich, schon am morgen mit Probieren angefangen :heilisch:)
Höhepunkt bei Blähungen war auch der 24.12-26.12.
dann ist es etwas besser geworden. Heute musste sie kaum drücken. Toi-toi-toi, so soll es bitte auch bleiben!
Kümmeltee hat bestimmt auch seinen Job getan. Nase ist auch fast frei.
ich muss jetzt nun feststellen, ob auch gekochte Zwiebeln sowas anrichten oder nur rohe.
trau mich aber nicht :(
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was steht nochmal im Verdacht, Blähungen zu verursachen?

Bei mir hilft es gut, wenn ich Kümmel esse. Ich schluck einen TL voll einfach mit einem Glas Wasser runter und das dann mehrmals täglich.

Ich hab hier auch wieder ein Mäuschen was ganz empfindlich ist. :ochne: Im Moment reagiert sie ganz stark auf Schoki. :( Und dabei hab ich voll den Schokijunker.:ochne:


oje... GsD habe ich kein Appetit auf Schikolade (hatte ich eh nie) - aber weisst Du, ist es nicht ein seltsame Angelegenheit? wer was mag, genau darauf reagiert das baby-Bäuchkein? weil ich nämlich ein Zwiebel- und Knoblauchjunker bin :hahaha:

Kümmel ganz runterschlucken - Hut ab!!!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Was steht nochmal im Verdacht, Blähungen zu verursachen?

oje... GsD habe ich kein Appetit auf Schikolade (hatte ich eh nie) - aber weisst Du, ist es nicht ein seltsame Angelegenheit? wer was mag, genau darauf reagiert das baby-Bäuchkein? weil ich nämlich ein Zwiebel- und Knoblauchjunker bin :hahaha:

Kümmel ganz runterschlucken - Hut ab!!!

Auf Knoblauch und Zwiebel verzichte ich zur Zeit auch, obwohl ich auch nen Junker auf nen schönen Döner habe. Aber das traue ich mich nicht :ochne: Finja ist durch die Schoki zur Zeit echt gequält. :(

Und den Kümmel so runterzuschlucken ist gar nicht so schlimm. Ich kau sogar die Körner leicht an, aber ich mag den Kümmelgeschmack auch gern.

Und die Milchproduktion ist hier auch ohne Kümmel ohne Ende, demnach ist es egal obs noch ein wenig mehr oder weniger ist. :nix:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Was steht nochmal im Verdacht, Blähungen zu verursachen?

Wie alt issn die Tigerchen-Minimaus genau???
Luca hatte so extreme Schübe, wenn im Darm mal wieder was gereift ist, also wenn so Darmanpassungsprozesse (welch Wort :umfall:) abliefen... :???:
Das erste Mal mit 4 Wochen, dann mit 8 usw.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was steht nochmal im Verdacht, Blähungen zu verursachen?

Und die Milchproduktion ist hier auch ohne Kümmel ohne Ende, demnach ist es egal obs noch ein wenig mehr oder weniger ist. :nix:

jupp, aber da ich gerade schon 2 Mal Milchstau hatte , bin da etwas achtsam - sie schafft, wenn ich Kümmeltee trinke, nur eine Brust... Zweite nur zum "anknabbern", regt aber die Produktion bei den beiden.
Und ich hasse Milchstau :ochne:

... und ohne Kümmel scheint sie wieder anfangen zu drücken. Echt ein Teufelskreis.
Aber Kümmel bewirkt in der Tat Wunder!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was steht nochmal im Verdacht, Blähungen zu verursachen?

Wie alt issn die Tigerchen-Minimaus genau???
Luca hatte so extreme Schübe, wenn im Darm mal wieder was gereift ist, also wenn so Darmanpassungsprozesse (welch Wort :umfall:) abliefen... :???:
Das erste Mal mit 4 Wochen, dann mit 8 usw.

Sie ist gerade fast 4 Wochen alt.
Der erste "Blähungen-Schub" hatte sie mit dem ersten Wachstumssprung mit 2,5 Wochen. Dann ist es etwas besser geworden, jetzt scheint es wieder schlimmer zu werden. Trotz zwiebelfreien und knoblauchfreien Ernährung.
Aber Danke, an die Schübe habe ich gar nicht gedacht!
 
Oben