Was statt Milchfreier Getreide Brei?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Rut, 1. März 2004.

  1. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!
    Unser Arne möchte seit einigen Tagen seinen og Getreide-Obst-Brei nicht mehr essen. Ich hab echt keine Ahnung, was jetzt schon wieder ist.
    Er verzieht das Gesicht, als wolle er sagen: das ist doch nicht dein Ernst!!!
    Wir haben jetzt folgendes versucht: Hirseflocken oder/und Haferflocken (Schmelzflocken) mit und ohne Obstgläschen, das ganze in Verbindung mit Milchbrei am Abend ist kein Problem.
    Hat jemand einen Tipp, was ich stattdessen geben soll, vielleicht ne Dinkelstange oder Reiskeks oder ein Stück Banane so probieren, oder ist das noch zu früh????? (Zähne hat er zwar aber nur so jeweils einen Millimeter hoch... :-D )
    Danke für Antworten!
    Rut
    :winke:
     
  2. Gute Frage wüßte ich auch mal gerne,
    Noah verweigert grad mal dieses dann jenes, komm nicht mehr mit.

    Liebe Grüße


    yvonne
     
  3. hallo,

    ich würde es einfach ausprobieren. der unterschied ist wahrscheinlich nur, daß das fett fehlt. frederik hat das im moment auch, obwohl er den ogb heiß und innig liebt. aber ich mach dann eine kleine portion mit fett zum löffeln (ein paar löffel gehen noch) und dazu bananenstücke oder apfel (geht noch nicht so gut) und zwieback.

    was mir noch einfällt, was auch zum probieren geht vollkornbrot (fein gemahlen) und butter.

    ob, das o.k. ist, kann bestimmt ute beantworten.

    gruß

    barbara
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Versuche es mal mit

    100 g Karottenmus
    1 Tl Öl oder Butter
    20 g Flocken nach Wahl
    Wasser zum glatt rühren.

    Manche Babys mögen es lieber herzhaft :jaja:

    oder ein zweites Menü :-D

    Grüßle Ute
     
  5. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dank Euch, Danke Ute!
    Wir werdens dann mal mit einem Zweiten Menue probieren, (Karotten sind nicht so seins....) Im Moment sind wir froh, wenn wir den Milchbrei am Nachmittag reinbekommen, er hat eine dicke Erkältung und bekommt suuper schlecht Luft, ausserdem kommen die vorderen oberen Schneidezähne mit Gewalt, aber wenn irgendwann wieder Normalität einkehrt... (Wird das irgendwann so sein???????) Ich hab derzeit das Gefühl, es ist immer irgendwas.

    Grüsse Rut
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...