was statt kartoffeln?

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Unser Quietschie wird eigentlich nur verstopft, wenn sie zu viel Karotte isst, oder zu wenig trinkt. Bei akuter Verstopfung geben wir gerne Pastinake anstatt Karotte, die Kartoffel bleibt. Vielleicht kannst du das mal austesten ?
Kartoffel ist bei ihr eher so ein "schmeckt nicht" ;-( Dann hilft sich mein GG damit, dass er einen Hirse-Wasser-Brei anrührt und Gemüsegläschen und Öl darunter mischt.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
@ mamilein: woher bist du so sicher, dass die Verstopfung von der Kartoffel kommt? Eigentlich ist eher Karotte der Kandidat, der die Verstopfung ausmacht oder/und wenig trinken ist die Ursache (s. Schnaeuzelchens Beitrag).

Wenn es wirklich die Kartoffel ist, wuerde ich als Ersatz Hirse oder Haferflocken empfehlen (zu beachten: Hirse ist glutenfrei, Hafer nicht). Reisflocken verursachen auch Verstopfung.
Ausserdem koenntest du es mit Suesskartoffel statt der normalen Kartoffel versuchen.
 

mamilein

Familienmitglied
danke für eure antworten.
als ich die kartoffel einführte,fing die verdauung schon an zu streiken.

na ja,ich werds mal mit hirse probieren.wieviel hirse muss ich dann in den brei mischen?
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
uiii Vanessa, ja, genau - Süßkartoffeln könnte ich mal wieder machen.
Isst GG auch lieber als normale Kartoffeln - Danke für die Inspiration !
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hirse :
ich glaube GG macht das so nach Gefühl. Ich denke so ca. 5 Eßl
Hirseflocken mit Wasser anrühren, dann ein Gläschen und Öl darunter. Unsere ist aber auch schon älter, deine Kleine wird noch nicht so viel verputzen :flasche:
 
Oben