Was spielen Eure Kids am PC?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonna, 24. Januar 2008.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Lieben!

    Inja hat ab und an mal Interesse am PC und ich lese hier immer, dass viele Zwerge in ihrem Alter schon am PC Spiele spielen. Bisher hielt ich das nicht für notwendig und fand das auch nicht so orickelnd, aber da wird man ja eh nicht drum herum kommen....
    Ich würde sie gerne ab und an mal etwas spielen lassen, aber auf den diversen Internetseiten (sandmännchen, benjaminblümchen, kika oder maus) find ich nicht wirklich was Tolles. Vieles ist zu schwer, das Andere zu einfach und oftmals muss man lesen können.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen!?
    Entweder online oder aber auch gerne Software zum Kaufen....

    Lieben Gruss
    Sonja
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was spielen Eure Kids am PC?

    :winke:



    www.toggolino.de


    Wir haben das einen Monat für einen Euro getestet und haben es jetzt für ein Jahr für Fabian abonniert. Es sind Lernspiele über Verkehrsregeln, Zahlen und vieles andere.

    Fabian spielt aber jetzt nicht sooo oft, viell. zwei bis dreimal die Woche (jew. ca. ne halbe Stunde). Am Anfang war es öfter, aber es hat nachgelassen.

    Das Gute ist halt, dass immer wieder neue Spiele hinzukommen und man kann die Schwierigkeitsstufe ändern. Es gibt auch einen Elternbereich in dem man sehen kann, was die Kinder am häufigsten gespielt haben.

    Fabian spielt z. Zt. gerne Zaun streichen, dazu muss er mal zwei und in der nächsten Schwierigkeitsstufe drei Farben miteinander mischen um die richtige Farbe zu bekommen.
     
    #2 Bianca, 24. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  3. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was spielen Eure Kids am PC?

    Vamessa spielt ab und an auf www.togolino.de dann hat sie noch ne Cd von Togolino Rechenabenteuer dann hat sie noch Schnappi das kleine Krokodiel 3 Fun Games. Von Spongbob hat sie auch ne Cd. Und dann surft se noch als bei Disneychannel.de

    Man muss aber meist dabei bleiben da lesen noch ein Problem ist...

    Grüsse
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was spielen Eure Kids am PC?

    Nix :hahaha:

    Ich find's persönlich für uns noch zu früh. Aber ich weiß, dass Lauras Freundin auch schon öfters mal am PC spielt.

    Es muss wohl ein Spiel von My Little Pony im Internet geben, das spielt sie. Ich meine über die HP von Hasbro (Hasboro) - irgendwatt in der Art halt. Wenn du es so nicht findest, dann kann ich auch gerne nochmal nachfragen.

    Die Mutter hat es mir schon zig mal empfohlen - aber das geht bei mir irgendwie noch rechts rein und links wieder raus. :hahaha:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Was spielen Eure Kids am PC?

    Laura interessiert sich GsD noch nicht so brennend für die PC-Spiele. Falls sie dann doch mal will, schauen wir meist bei KIKA rein.

    In der Bibliothek kann man auch nette Spiele ausleihen. Kommt billiger und ein Fehlgriff ist nicht so schlimm :).
     
  6. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Was spielen Eure Kids am PC?

    Bei uns war es auch toggolino, dann toggo und inzwischen ist es wieder verschwunden,das Interesse.

    Jetzt ist sie heiß auf Malvorlagen aus dem Netz.
    Ansonsten gibts auf der Mausseite meine ich auch noch Spiele.
    Ich fands ganz okay,das sie dran war. Und wie gesagt,inzwischen ist das Interesse wieder verschwunden.
     
  7. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was spielen Eure Kids am PC?

    Bei uns ist inzwischen Toggolino der Renner, und die Seite von der Maus. Angefangen hat Colin aber hiermit:

    www.poissonrouge.com

    Finde ich für den Anfang sehr schön....
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Was spielen Eure Kids am PC?

    Ich gehöre auch zur Toggolino-Front. Kostet zwar - aber es lohnt sich :jaja.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...