Was sollte unbedingt mit zur Kur?

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
Hallo,
bei uns geht´s in zwei Wochen los zur MuKi-Kur.:achwiegu:

Hab heut die Unterlagen bekommen.
Abgesehen von den ganzen Klamotten- Kinderutensielien :umfall:.....

Was habt ihr für Erfahrungen gamacht was man unbedingt dabei haben sollte?
:???:
 

Kathi

Dino
AW: Was sollte unbedingt mit zur Kur?

Ich bin froh, dass ich mir eine große Tasse mitgenommen habr. Kaffee am Nachmittag gab es nämlich nur gegen Entgelt und so konnte ich mir in der Teeküche regelmäßig meinen Nachmittagskaffee bereiten. Außerdem habe ich noch Wäscheklammern mitgenommen. Auf jedem Appartement gab es einen wäscheständer mit Klammern, die aber zu wenig waren.

Vielleicht fällt mir noch was ein. Ansonsten hatten wir das Thema schon öfter :cool: .

:winke:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Was sollte unbedingt mit zur Kur?

Geld ;-)


Ich hab immer Sigg Flaschen und eigenen Kaffee/Tee mit genommen.
Einen Wecker oder eben Handy (Ladekabel nicht vergessen!)
Waschtabs (die passen gut in Koffer)
Bücher und etwas Spielzeug.
Regenschirm

Mehr fällt mir spontan grad nicht ein.
 

Kathi

Dino
AW: Was sollte unbedingt mit zur Kur?

Ja klar, viiiieeeel Bücher :) . Malsachen (Stifte + Blöcke) für die Kurzen.

Und zur Tasse natürlich auch Kaffee :jaja: . Teebeutel gabs bei uns in der Teeküche kostenlos.

Waschmittel: Hier habe ich so kleine Probiepacks mitgenommen, wie es sie bei Roßmann für 50 ct. gibt.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was sollte unbedingt mit zur Kur?

Handseife, falls nicht in den Zimmern vorhanden, bei uns gabs das letztemal keine.
Cappucino Päckchen :)
Sigg oder SodaMax (is billiger) Flaschen zum auffüllen, falls man darf.
Fotoapparat! Ladekabel für Akku, oder ersatzakku :)
passende sportliche klamotten für jedes wetter, falls du planst walken zu gehen! Hatte ich bei der ersten Kur versemmelt...bei der 2. war ich schlauer!
Kleine Hausapotheke schadet auch nich.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Was sollte unbedingt mit zur Kur?

Ich hatte Cappuccino dabei, heute würde ich meine Senseo mitnehmen :oops:
Waschmittel auf jeden Fall und nicht zuviel Klamotten. Ich hatte viiiiel zu viel mit.
Handy, Ladekabel, Flaschen für Leon (für seine Milch morgens und abends) und Siggflasche für unterwegs.
Kamera ist klar.
Bücher
Spielzeug für Tage auf dem Zimmer (wir waren 5 Tage mit MDV ans Zimmer gefesselt) :umfall:
Badezeugs/Badelatschen
Tupperbüchse für nen Snack zwischendurch

Mehr fällt mir nicht ein im Moment.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Was sollte unbedingt mit zur Kur?

Das hört sich ja schon mal gut an.:bravo:

Vor allem Waschtabs - da wär ich jetzt nicht drauf gekommen.
Cappuchino ist auch schon fest eingeplant.
Die Senseo hätt ich ja auch gedachr, aber ausdrücklich keine elektrischen Geräte außer CD auf´m Zimmer.:bruddel:

Übrigens hat meine Suche hier vorhin nichts ergeben, hab wohl die falschen Begriffe eingegeben.

Ich glaub an Klamotten werd ich auch zuuu vieeel einpacken.:heilisch:
 
Oben