Was sollte man gelesen haben...

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Ignatia, 18. Oktober 2013.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    aus dem Bereich:

    - Krimi
    - Thriller
    - Jugendbuch
    - Fantasy
    - Zeitreise
    - Roman

    bitte jeweils immer nur einen Titel :)

    LG sandra
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was sollte man gelesen haben...

    Erntedank

    Die Chirurgin

    Gregs Tagebuch

    Sorry, nicht mein Ding ;)

    Die Highland Saga (Kein Titel, aber ich müßte sonst jedes Buch einzeln aufzählen)

    Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner


    :winke:
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was sollte man gelesen haben...

    vielen Dank! Thriller und Jugendbuch von deinen genannten kenne ich schon :)

    Sandra
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was sollte man gelesen haben...

    Krimi und Thriller mag ich nicht
    Jugendbuch: "Jim im Spiegel" von Inger Edelfeldt
    Fantasy: "Der Drachenbeinthron" ff. von Tad Williams
    Zeitreise: sämtliche Romane von Rebecca Gable (einzelne nennen ist schwierig, weil die teilweise zusammen hängen)
    Roman: "Die Nähe des Himm,els" und "Das Wunder eines Augenblicks" von Nicholas Sparks (gehören zusammen)
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was sollte man gelesen haben...

    Wofür sollte man was gelesen haben, Sandra? :???:
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was sollte man gelesen haben...

    allgemein. Was du denkst was man unbedingt gelesen haben muss!
    Es gibt Bücher die man unheimlich gerne weiter empfiehlt. ich mag einfach mal eure aus den jeweiligen bereichen wissen.
    Bin ständig auf der Suche nach neuem Lesestoff.
    Habe mich schon öfter an Empfehlungen von anderen Lesern gehalten und wurde positiv überrascht. So las ich Sachen, die ich vorher vielleicht nicht in die Hand genommen hätte :)

    LG Sandra
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was sollte man gelesen haben...

    Ach so ;-)

    Dann empfehle ich Dir spontan:

    "Ich habe Dir nie einen Rosengarten versprochen" von Hannah Green (Bericht einer Heilung eines psychischen Leidens, nach einer wahren Begebenheit)

    "Das etruskische Lächeln" von José Luis Sampedro (ein wunderbarer und zu Herzen gehender Roman über einen alten Italiener in den letzten Jahren seines Lebens)

    "Die fünfte Fraue" und "Mittsommermord" von Henning Mankell (Krimis, es gibt noch mehr gute von ihm)

    "Nicht alle waren Mörder" von Michael Degen (Autobiografie des Schauspielers über seine Kindheit als von den Nazis verfolgter Jude)

    ... da gibt's noch viiiel mehr, müßte noch mal stöbern ;)

    ;)
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was sollte man gelesen haben...

    Henning Mankell hat übrigens auch schöne Kinderbücher geschrieben. Ich habe u.a. gelesen: "Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war" und "Der Junge, der im Schnee schlief". Zum Teil zu Tränen rührend schön :-(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...